+
Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Showprogramm der „Dunking Devils“ bei der Sportlergala im Dezember 2015.

Bürgermeister gibt Auskunft

Gibt's 2016 doch eine Sportlergala in Wolfratshausen?

  • schließen

Wolfratshausen - Gibt's 2016 doch eine Sportlergala in Wolfratshausen? Das war Thema im Sportausschuss. Es gibt Hinweise, dass es tatsächlich dazu kommt.

Dass die Sportler des Jahres von der Stadt Wolfratshausen künftig wie beschlossen im zweijährigen Rhythmus geehrt werden, daran wird erst einmal nicht gerüttelt. Unklar ist noch, wann diese Neuregelung greift. Geht es nach Bürgermeister Klaus Heilinglechner, findet die nächste Ehrung nämlich im laufenden Jahr 2016 statt. Das sagte der Rathauschef vor kurzem im zuständigen Ausschuss für Kultur, Jugend, Sport und Soziales.

Heilinglechner reagierte damit auf eine Anfrage von Stadträtin Dr. Ulrike Krischke (Bürgervereinigung). Sie wollte wissen, warum für die Gala der Haushaltsansatz von 27 000 auf 35 000 Euro erhöht wurde, wenn doch 2016 gar keine offizielle Sportlerehrung geplant sei. Heilinglechner entgegnete, dass die endgültige Entscheidung noch nicht getroffen sei. Ihm wäre es aber lieber, Gala und Flussfestival würden in zwei verschiedenen Jahren stattfinden. „Und das hieße, dass wir die Gala dieses Jahr veranstalten.“ Im vorläufigen Terminkalender der Stadt ist der 5. November 2016 als Termin eingetragen.

fla

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

O‘zapft is: Waldsommer Geretsried ist eröffnet
„Alles neu macht der Fahrenschon“: Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Michael Müller am Freitagabend den Waldsommer Geretsried.
O‘zapft is: Waldsommer Geretsried ist eröffnet
Zwei Geretsrieder (14) schlagen auf Senior ein
Wegen einer Körperverletzung ist die Geretsrieder Polizei derzeit auf der Suche nach Zeugen. Zwei jugendliche Geretsrieder haben auf einen 76-Jährigen eingeschlagen.
Zwei Geretsrieder (14) schlagen auf Senior ein
Tennisclub Geretsried macht sich fit für die Zukunft
Um auch zukünftig gut gerüstet zu sein, hat der Tennisclub in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses vorgefühlt, ob es möglich wäre, auf dem Spielgelände eine …
Tennisclub Geretsried macht sich fit für die Zukunft
Darum ist der Wolfratshauser SPD-Chef gegen die Sicherheitswacht
Der Stadtrat hat es beschlossen: Durch Wolfratshausen patrouilliert bald eine Sicherheitswacht. Ob sie wirklich nötig ist, darüber hat nun die Basis der Sozialdemokraten …
Darum ist der Wolfratshauser SPD-Chef gegen die Sicherheitswacht

Kommentare