+
Das Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Showprogramm der „Dunking Devils“ bei der Sportlergala im Dezember 2015.

Bürgermeister gibt Auskunft

Gibt's 2016 doch eine Sportlergala in Wolfratshausen?

  • schließen

Wolfratshausen - Gibt's 2016 doch eine Sportlergala in Wolfratshausen? Das war Thema im Sportausschuss. Es gibt Hinweise, dass es tatsächlich dazu kommt.

Dass die Sportler des Jahres von der Stadt Wolfratshausen künftig wie beschlossen im zweijährigen Rhythmus geehrt werden, daran wird erst einmal nicht gerüttelt. Unklar ist noch, wann diese Neuregelung greift. Geht es nach Bürgermeister Klaus Heilinglechner, findet die nächste Ehrung nämlich im laufenden Jahr 2016 statt. Das sagte der Rathauschef vor kurzem im zuständigen Ausschuss für Kultur, Jugend, Sport und Soziales.

Heilinglechner reagierte damit auf eine Anfrage von Stadträtin Dr. Ulrike Krischke (Bürgervereinigung). Sie wollte wissen, warum für die Gala der Haushaltsansatz von 27 000 auf 35 000 Euro erhöht wurde, wenn doch 2016 gar keine offizielle Sportlerehrung geplant sei. Heilinglechner entgegnete, dass die endgültige Entscheidung noch nicht getroffen sei. Ihm wäre es aber lieber, Gala und Flussfestival würden in zwei verschiedenen Jahren stattfinden. „Und das hieße, dass wir die Gala dieses Jahr veranstalten.“ Im vorläufigen Terminkalender der Stadt ist der 5. November 2016 als Termin eingetragen.

fla

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Man muss mit den Staus leben“: Autofahrer brauchen Geduld
Wer in diesen Tagen mit dem Auto in Wolfratshausen unterwegs ist, der muss Geduld mitbringen. Der Untermarkt ist heute Vormittag wegen des „Grünen Markts“ gesperrt. …
„Man muss mit den Staus leben“: Autofahrer brauchen Geduld
Kiosk-Einbruch: Ist ein Serientäter am Werk ?
Einbrüche und Sachbeschädigungen: In Geretsried geht möglicherweise ein Serientäter um.
Kiosk-Einbruch: Ist ein Serientäter am Werk ?
Auto erfasst Rennradfahrer: Schwer verletzt
Ein Rennradfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 69 Jahre alte Tölzer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen …
Auto erfasst Rennradfahrer: Schwer verletzt
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee
München - Mit Constantin Leopold Prinz von Anhalt-Dessau aus Tegernsee zieht die AfD in die Wahl. Ein Politiker-Prinz für Oberbayern? Schöne Geschichte für die Partei - …
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare