Ein Akrobat.
+
Akrobatik vom Feinsten: Die Show „Hautnah“ des Wolfratshausers Dominik Halamek gibt es am Sonntag im Livestream zu erleben.

Liveübertragung aus Halle in Geretsried

„Hautnah“: Diese Show liefert der Wolfratshauser Profi Dominik Halamek frei Haus

Eine Halamek-Show frei Haus - die gibt‘s am Sonntag (14. Februar) zu erleben. „Hautnah“ heißt das farbenprächtige Gesamtkunstwerk des Wolfratshausers.

Wolfratshausen/Gelting – Wenn man Dominik Halamek, Inhaber der Ballet Factory fragt, was ihm am meisten fehlt, muss der Künstler nicht lange überlegen: „Eine Show mit Publikum.“ Letztere wird coronabedingt noch etwas auf sich warten lassen – aber warum dann nicht eine Liveübertragung im Internet? Der Anruf von Akrobatik-Kollegen gab den Ausschlag: „Sie schrieben mir, wie ausgehungert sie seien, dass sie endlich mal wieder kreativ sein wollen. “ Gesagt, getan: An diesem Sonntag, 14. Februar, zeigt Halamek erstmals seine Show „Hautnah“ in einem Livestream.

Mit dem Warm-Up um 17 Uhr geht‘s los

In gewisser Weise ist das Publikum sogar näher dabei als bei einer Liveshow. „Wir zeigen ab 17 Uhr das Warm-Up, das Schminken und die letzten Vorbereitungen vor der Show, die dann um 18 Uhr beginnt“, erklärt der Wolfratshauser. „Auch während der Aufführung wechselt die Kamera häufig ihre Position, geht während der Aufführung um den Künstler herum.“ Solche Blickwinkel bleiben dem Zuschauer sonst verwehrt. „Man muss also immer einen guten Gesichtsausdruck zeigen“, sagt Halamek und lacht. Wenn doch ein Fehler passiert, „dann ist das eben so. Dafür ist es ja live.“

Übertragen wird die Show aus einer Halle im Geltinger Gewerbegebiet, die Dominik Halamek künftig als Lager nutzen will. „Zum jetzigen Zeitpunkt eignet sie sich aber absolut als Bühne.“ Nach der Aufführung, etwa gegen 19 Uhr, stehen die Künstler dem Publikum per Chat Rede und Antwort. „So können wir unsere Zuschauer doch noch einbeziehen.“ (sh)

Info: Die Show „Hautnah“ kann kostenlos bei „Circus of Fantasy“ abgerufen werden, über Facebook, YouTube oder die Internetseite www.circusoffantasy.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare