Verstoß gegen Tierschutzgesetz

Hund im heißen Auto zurückgelassen: Münsingerin angezeigt

Weil eine Münsingerin ihren Hund im heißen Auto zurückgelassen hatte, wird gegen sie nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Wolfratshausen – Gegen eine Hundehalterin aus Münsing wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Die Frau hatte ihren Audi auf dem Parkplatz eines Baumarkts in Wolfratshausen abgestellt, um einkaufen zu gehen. Ihren Hund ließ sie trotz der sommerlichen Temperaturen im Auto zurück. Laut Polizeibericht war das Tier in dem heißen Wagen anderen Kunden aufgefallen, die die Münsingerin im Baumarkt ausrufen ließen. Weil sich die Frau jedoch uneinsichtig zeigte, erstatteten die anderen Kunden Anzeige gegen sie.

mh

Rubriklistenbild: © dpa

  • 1 Kommentar
  • schließen
  • Weitere
    schließen 503 Service Unavailable

    Hoppla!

    Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gefräßiger Schmetterling macht Kastanien zu schaffen
Ist der Herbst denn schon so weit? Nein, hinter den welken und braunen Blättern an Ickinger Kastanien steckt ein Schädlingsbefall.
Gefräßiger Schmetterling macht Kastanien zu schaffen
So wollen Wolfratshausen und Geretsried die Innenstädte stärken
Wie werden Innenstädte wieder attraktiver? Das war die entscheidende Frage bei einem Info-Abend in der Stadt Wolfratshausen.
So wollen Wolfratshausen und Geretsried die Innenstädte stärken
Die Bundestagskandidaten für Wolfratshausen im Überblick 
Am Sonntag steht Deutschlands wichtigste Polit-Wahl an. Hier stellen wir noch einmal alle sieben Kandidaten im Stimmkreis Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach vor. 
Die Bundestagskandidaten für Wolfratshausen im Überblick 
Herd angelassen: Feuerwehr muss ausrücken
Angebranntes Essen hat für einen Feuerwehreinsatz am Untermarkt in Wolfratshausen gesorgt. Die Angelegenheit ging glimpflich aus.
Herd angelassen: Feuerwehr muss ausrücken

Kommentare