ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Zettel warnt am 30.03.2012 in einem Park in Berlin vor Giftködern. Foto: Florian Schuh/dpa (zu lsw Vorausmeldung: "Prozess gegen einen 81-Jährigen wegen des Auslegens von Giftködern" vom 10.12.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++
1 von 1
Giftköderattacken in Farchet: Die Polizei ermittelt gegen einen 77-jährigen Wolfratshauser.

Ermittlungen gegen Wolfratshauser

Giftköder: Rentner drohen bis zu drei Jahren Haft

Wolfratshausen - Ist dieser Mann der Hundehasser? Gegen einen Wolfratshauser (77) wird laut Staatsanwaltschaft ermittelt. Er soll Giftköder in Farchet ausgelegt haben.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen Wolfratshauser (77) im Visier. Der Mann soll Giftköder ausgelegt haben und könnte der Hundehasser sein, der seit Monaten im Ortsteil Farchet sein Unwesen treibt.

„Der Anfangsverdacht ist gegeben, die Ermittlungen laufen“, sagt Ken Heidenreich von der Staatsanwaltschaft München II auf Nachfrage unserer Zeitung. Wie berichtet hatte die Polizei am 10. November einen Zeugenhinweis erhalten und den 77-jährigen Wolfratshauser überprüft. Dann ist der Sachverhalt an die Staatsanwaltschaft weitergegeben worden. Insgesamt liegen wegen der Giftköder 16 Anzeigen gegen Unbekannt vor. Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Sachbeschädigung ermittelt.

Das Töten von Wirbeltieren „ohne vernünftigen Grund“ oder das Zufügen erheblicher Schmerzen wird mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe geahndet.

dor

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Eurasburg
Schützenverein Enzian Achmühle feiert 60-jähriges Bestehen
Eurasburg - Mit einem Gottesdienst, einer eigenen Standarte und einem Festzug feierte der Schützenverein Enzian Achmühle am Sonntag sein 60-jähriges Bestehen. Die …
Schützenverein Enzian Achmühle feiert 60-jähriges Bestehen
Egling
90. Loisachgaufest: Die schönsten Bilder vom Festzug
Eine Gemeinde im Zeichen des Brauchtums: Am Sonntag zogen 31 Vereine aus dem Bereich zwischen Lenggries und Kirchheim durch Egling. Etwa 3000 Trachtler feierten das 90. …
90. Loisachgaufest: Die schönsten Bilder vom Festzug
Egling
Burschenfest in Egling: Die Bilder des Umzugs
Rund drei Jahre lang haben die Mitglieder des Eglinger Festausschusses das "größte Burschenfest im Oberland" vorbereitet. Das Motto der Veranstaltung: Egling steht Kopf.
Burschenfest in Egling: Die Bilder des Umzugs
WOR
Charmeattacke: LaBrassBanda mischt Egling auf
Ein 100 Meter langes Bierzelt, 3500 hüpfende Fans, Blasmusik mit weiß Gott wie vielen Dezibel: Das LaBrassBranda Konzert in Egling war eine Riesengaudi – und ein echter …
Charmeattacke: LaBrassBanda mischt Egling auf

Kommentare