+
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe: (v. li.) Juliane Lorz, Christina Bergmann und Cristina Perez-Holzer.

Für den guten Zweck

Kampf dem Kinderkrebs

  • schließen

Die Geretsrieder Kolpingfamilie sammelt für Christina Bergmanns Stiftung.

Wolfratshausen/Geretsried – Die Arbeit hat sich gelohnt: Am Palmsonntag verkauften die Mitglieder der Kolpingfamilie Geretsried in der Pfarrkirche Maria Hilf Osterkerzen. 450 Euro kamen dadurch zusammen. Den Erlös überreichte Juliane Lorz jetzt an Christina Bergmann und ihre gleichnamige Stiftung zur Unterstützung der Kinderkrebsforschung. Lorz dankte in diesem Zusammenhang ihren drei Mitstreiterinnen, die die Kerzen in liebevoller Handarbeit verziert hatten.

Christina Bergmann freute sich noch über eine weitere Spende: Cristina Perez-Holzer überreichte 250 Euro. Das Geld wurde beim Weiberfasching im Bürgerhaus Achmühle durch den Verkauf der Eintrittskarten sowie kulinarischer Köstlichkeiten erwirtschaftet. „Besonders das Programm mit Tanz-, Show- und Clown-Darbietungen kam sehr gut an“, berichtete Perez-Holzer. Sie wurde von Jenny Seligmann, Michaela Günther und Anneliese Fuchs tatkräftig unterstützt. Auch Eurasburgs Dritter Bürgermeister Ralf Reichenberger war zur Stelle, wo auch immer Hilfe gebraucht wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Frau spielt die Boandlkramerin im Brandner Kaspar
Heuer schlüpfte eine Frau in die Rolle des Boandlkramers im Stück „Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“ der Loisachtaler Bauernbühne. Wie es dazu kam, verrieten uns die …
Diese Frau spielt die Boandlkramerin im Brandner Kaspar
Bootfahrverbot teilweise aufgehoben - aber nicht im Norden
Zwischen Lenggries und Bad Tölz dürfen Boote wieder fahren. Die Isar hat inzwischen weniger Wasser als am Wochenende. Im Nordlandkreis ist das Bootfahren aber weiterhin …
Bootfahrverbot teilweise aufgehoben - aber nicht im Norden
Maskierter Mann stiehlt schlafender Frau zwei Handys
Einen ominösen Handy-Diebstahl meldet die Kriminalpolizei Weilheim. Während eine Geretsriederin geschlafen hat, stieg ein maskierter Mann in ihre Wohnung ein und nahm …
Maskierter Mann stiehlt schlafender Frau zwei Handys
Doppelter Fahndungstreffer: 45-Jähriger in Icking festgenommen
Die Polizei hat am Freitagabend im Gemeindebereich Icking einen 45-Jährigen festgenommen. Der Mann war laut Werner Kraus, Leiter der Polizeiinspektion Fahndung in …
Doppelter Fahndungstreffer: 45-Jähriger in Icking festgenommen

Kommentare