Dieses Webcam-Date wird er nie vergessen

Mann glaubt, er ziehe sich vor einer jungen Frau aus - und erlebt böse Überraschung

  • schließen

Alles hatte ganz harmlos angefangen: Ein Wolfratshauser lernte eine hübsche, junge Frau im Netz kennen. Bei einem Webcam-Date ließen sie alle Hüllen fallen - dachte er zumindest ...

Wolfratshausen – Er sollte beim Liebesspiel im Internet abgezockt werden: Ein 24 Jahre alter Handwerker aus Wolfratshausen hat über eine Dating-App eine junge Frau kennen gelernt. Am späten Donnerstagabend ließ er zu Hause die Hüllen fallen und kommunizierte mit ihr per Video-Chat. „Bekleidet wie der liebe Gott die beiden schuf, kam es zu erotischen Handlungen auf beiden Seiten“, berichtet Vize-Polizeichef Steffen Frühauf. 

Doch offensichtlich hatte nur der Wolfratshauser ernsthaftes Interesse. Denn nach dem Kontakt sagte die Frau ihm, dass sie den Wolfratshauser auf Video aufgezeichnet hatte und forderte 5000 Euro. Sie schickte einen Screenshot, der den Mann in eindeutiger Pose zeigte und erklärte, sie würde die kompromittierenden Bilder zu veröffentlichen, sollte sie das Geld nicht bekommen.

„Der Wolfratshauser war zunächst eingeschüchtert und versuchte, die Forderung auf 1000 Euro herunterzuhandeln“, so der stellvertretende Polizeichef weiter. „Letztlich wandte er sich hilfesuchend an die Polizei.“ Die bestätigte dem Mann, dass hinter der vermeintlichen Schönheit Kriminelle stecken und er der Forderung auf keinen Fall nachkommen solle. „Anstatt der jungen Dame hatte tatsächlich vermutlich ein nicht allzu attraktiver Mann mit dem Wolfratshauser geskypet und ihm ein abgespeichertes Video vorgespielt.“ So sollte der Wolfratshauser abgezockt werden. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Freeriden für den guten Zweck
Ein Wolfratshauser Ehepaar organisiert zum zwölften Mal einen Benefiz-Wettbewerb auf der Zugspitze. „Wir wollen etwas zurückgeben“, sagt die ehemalige …
Freeriden für den guten Zweck
Nach acht Jahren geht es los: Das interkommunale Hallenbad wird gebaut
Jetzt wird wirklich gebaut. Nach acht Jahren der Diskussion und Planung ist am Donnerstag der Startschuss für das interkommunale Hallenbads gefallen. Für die die …
Nach acht Jahren geht es los: Das interkommunale Hallenbad wird gebaut
Tragisches Schicksal in Wolfratshausen: Jetzt schaltet sich der Landrat ein 
Vier syrische Geschwister leben in Wolfratshausen, die Eltern sind noch in der Türkei. Sie dürfen zwar nachkommen, aber ihre drei weiteren Kinder nicht. Nun äußert sich …
Tragisches Schicksal in Wolfratshausen: Jetzt schaltet sich der Landrat ein 
Kein Platz wegen Baustelle: Bekommt Geretsried heuer einen Maibaum ? 
Bereits 71 Mal hat die Egerländer Gmoi einen Maibaum in Geretsried aufgestellt. Heuer klafft an seiner gewohnten Stelle am Karl-Lederer-Platz aber ein tiefes Loch. Es …
Kein Platz wegen Baustelle: Bekommt Geretsried heuer einen Maibaum ? 

Kommentare