+

Unfall in Waldram

Motorradfahrer rutscht in Stadtbus

Wolfratshausen - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen in Waldram mit dem Stadtbus zusammengestoßen. Er verletzte sich.

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen in Waldram mit dem Stadtbus zusammengestoßen. Laut Polizeibericht war der Bus gegen 9 Uhr in Richtung der scharfen Linkskurve an der Sudetenstraße unterwegs. Von dort kam ihm ein Wolfratshauser (51) mit seiner Honda aus der Kurve entgegen. Der Kradfahrer musste stark abbremsen, stürzte und rutschte gegen den Omnibus. Er hatte keine Schutzkleidung getragen und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 35-jährige Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.  dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Acht Info-Tafeln statt 95 Thesen
Dass Martin Luther seine 95 Thesen im Jahr 1517 an die Tür der Wittenberger Schlosskirche nagelte, ist laut Pfarrer Florian Gruber historisch umstritten. Belastbare …
Acht Info-Tafeln statt 95 Thesen
Staugefahr auf der B 11
Geduld gefragt ist seit Mittwoch auf der B 11 zwischen der Ausfahrt Waldram und der Abzweigung zum Autobahnzubringer B 11a. Das Staatliche Bauamt Weilheim erneuert auf …
Staugefahr auf der B 11
Führerschein für die Nähmaschine bestanden
Schals, Taschen und Turnbeutel nähten einige Ferienpass-Kinder - und zwar an der Nähmaschine. Nach drei Stunden konzentrierter Arbeit gab‘s zur Belohnung sogar …
Führerschein für die Nähmaschine bestanden
„Man lernt sehr viel für sich selbst“
Wer seinen Schulabschluss in der Tasche hat, muss nicht sofort mit Studium oder Ausbildung weitermachen. Eine andere Option sind Sozialdienste. Doch für Einrichtungen in …
„Man lernt sehr viel für sich selbst“

Kommentare