+

Kripo ermittelt

Mysteriöses Pulver im Wolfratshauser Amtsgericht

  • schließen

Wolfratshausen -  In mehreren Bundesländern ist Mitarbeitern in Gerichtsgebäuden heute aus Briefen ein verdächtiges weißes Pulver entgegen gerieselt - auch im Wolfratshauser Amtsgericht. 

Noch ist nicht in allen Fällen bekannt, um welche Substanz es sich handelt. Für die Loisachstadt konnte Vize-Inspektionsleiter Christian Neubert noch am späten Mittwochnachmittag jedoch Entwarnung geben. „Es war Zucker“, teilte der Polizeihauptkommissar mit. Das hätten Untersuchungen des Landeskriminalamts ergeben. Die Wolfratshauser Polizei wurde laut Neubert am Mittwoch gegen 10 Uhr verständigt. Ein Mitarbeiter des Amtsgerichts an der Bahnhofstraße war beim Öffnen der Post in dem Büro neben dem Eingang auf das Pulver gestoßen. 

Neben der Polizei wurde auch das Gesundheitsamt informiert. Der Fachberater ABC-Schutz der Kreisbrandinspektion, Dr. René Mühlberger, war vor Ort, ebenso die Feuerwehr Wolfratshausen. Neun Mann in Schutzanzügen desinfizierten den betroffenen Raum, „sicherheitshalber“, wie Kommandant Andreas Spohn sagte. „Man weiß zunächst ja nicht, wie gefährlich die Substanz ist.“ Das Büro war während des eineinhalbstündigen Einsatzes gesperrt. Was genau hinter den mysteriösen Sendungen steckt, ist noch weitgehend unklar. Die Kripo ermittelt.

fla

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

Regierung verspricht Sofortmaßnahmen
Geretsried - Schulleiter und Elternvertreter fordern einen 24-Stunden-Sicherheitsdienst für die neue Asylbewerberunterkunft am Schulzentrum. Bis darüber entschieden ist, …
Regierung verspricht Sofortmaßnahmen
CSU Icking feiert Geburtstag
Icking – Die CSU feiert Geburtstag: Am heutigen Freitag treffen sich die Christsozialen der Isartalgemeinde, um das 50-jährige Bestehen des Ortsverbands zu feiern. Ab 20 …
CSU Icking feiert Geburtstag
Bierfest ohne Bauernbühne
Wolfratshausen - Das Wolfratshauser Starkbierfest und die Loisachtaler Bauernbühne (LBB): Das ist seit Jahrzehnten so unzertrennlich miteinander verbunden wie Elmex und …
Bierfest ohne Bauernbühne
Disziplinarverfahren gegen Polizeichef
Wolfratshausen – Der langjährige Leiter der Polizeiinspektion Wolfratshausen, Hauptkommissar Werner Resenberger, ist „vorübergehend zum Polizeipräsidium Oberbayern Süd …
Disziplinarverfahren gegen Polizeichef

Kommentare