+

240 freue Ausbildungsplätze

Noch 80 Azubis suchen Stelle: Einstieg noch möglich

Bad Tölz-Wolfratshausen – Am 1. September hat eigentlich das Ausbildungsjahr begonnen. Doch es gibt noch Bewerber - und es sind noch Stellen frei.

Am 1. September hat eigentlich das Ausbildungsjahr begonnen. Doch auch in nächster Zeit haben Bewerber die Chance, sich einem Betrieb anzuschließen. „Bis ungefähr Weihnachten dürfte der Einstieg in das aktuelle Ausbildungsjahr noch möglich sein“, erklärt Jakob Grau, stellvertretender Leiter der Agentur für Arbeit in Rosenheim. Laut Grau waren im Landkreis im August noch 240 Lehrstellen unbesetzt. Dem stehen 80 potenzielle Lehrlinge gegenüber, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Vor allem im Verkauf und in Hotels und Restaurants werden noch hängedringend Azubis gesucht, so Grau. Hingegen gibt es in den Sparten Marketing und Produktdesign kaum mehr frei Plätze. vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So gut kommt die Eiszeit an der alten Floßlände an 
In Wolfratshausen gibt’s was Neues – und alle finden’s gut. Das gibt’s nicht? Doch, das gibt’s, wie unser Mitarbeiter bei seinem Besuch der soeben eröffneten „Eiszeit“ …
So gut kommt die Eiszeit an der alten Floßlände an 
Wasserschutzgebiet: Bodenproben am Bergkramerhof
Der Golfplatz am Bergkramerhof wird seit vier Jahren vom Gesundheitsamt genau beobachtet. Die jüngsten Analyseergebnisse, auch in Hinblick auf Glyphosat, stehen noch …
Wasserschutzgebiet: Bodenproben am Bergkramerhof
Waldramer Adventsmarkt: Der etwas andere Budenzauber
Der Waldramer Adventsmarkt ist heute noch so, wie es früher mal war. Das schätzen die kleinen und großen Besucher jedes Jahr wieder, wenn sie dort auf Entdeckungsreise …
Waldramer Adventsmarkt: Der etwas andere Budenzauber
„Ein Klavier, ein Klavier!“ – Vom Leid eines Konzertbesuchs
Husten, Schnupfen, mitteilungsfreudige Sitznachbarn: Was bei einem Konzertbesuch – abgesehen vom eigentlichen Konzert – alles inklusive sein kann, hat Redaktionsleiter …
„Ein Klavier, ein Klavier!“ – Vom Leid eines Konzertbesuchs

Kommentare