+

240 freue Ausbildungsplätze

Noch 80 Azubis suchen Stelle: Einstieg noch möglich

Bad Tölz-Wolfratshausen – Am 1. September hat eigentlich das Ausbildungsjahr begonnen. Doch es gibt noch Bewerber - und es sind noch Stellen frei.

Am 1. September hat eigentlich das Ausbildungsjahr begonnen. Doch auch in nächster Zeit haben Bewerber die Chance, sich einem Betrieb anzuschließen. „Bis ungefähr Weihnachten dürfte der Einstieg in das aktuelle Ausbildungsjahr noch möglich sein“, erklärt Jakob Grau, stellvertretender Leiter der Agentur für Arbeit in Rosenheim. Laut Grau waren im Landkreis im August noch 240 Lehrstellen unbesetzt. Dem stehen 80 potenzielle Lehrlinge gegenüber, die noch keinen Ausbildungsplatz haben. Vor allem im Verkauf und in Hotels und Restaurants werden noch hängedringend Azubis gesucht, so Grau. Hingegen gibt es in den Sparten Marketing und Produktdesign kaum mehr frei Plätze. vu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfratshausen will Fair-Trade-Kommune werden
„Der Weg ist das Ziel“, findet Dr. Ulrike Krischke. Sie will Wolfratshausen zur offiziellen Fair-Trade-Kommune machen. Wie steinig der Weg ist, berichtet sie im …
Wolfratshausen will Fair-Trade-Kommune werden
Malen gegen böse Träume: Nastarin Javadi und Fazel Sharifi im Porträt
In einer Serie stellen wir die Künstler vor, die heuer erstmals an der Wolfratshauser Kunstmeile vom 22. September bis 8. Oktober teilnehmen. Zum Schluss die jungen …
Malen gegen böse Träume: Nastarin Javadi und Fazel Sharifi im Porträt
Jagdhund beißt zu
Einem 52-jährigen Hundehalter droht juristisches Ungemach. Der Geretsrieder hatte seinen Jagdhund am Dienstag im Bereich des Erholungsgeländes Ammerland nicht angeleint …
Jagdhund beißt zu
Waschanlage: Werbeschild beschädigt
Das Werbeschild einer Geretsrieder Waschanlage wurde mit Farbe besprüht. Schaden: 1000 Euro. Die Polizei sucht nach dem Täter.
Waschanlage: Werbeschild beschädigt

Kommentare