Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen bis zu 40 Minuten

Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen bis zu 40 Minuten
+
Packerl können die Waldramer künftig im neuen Paketshop im Edeka-Markt abgeben und abholen.

Neues Angebot

Paketshop in Waldram

Für die geschlossene Paketannahmestelle bekommen die Waldramer Ersatz: In den Edeka-Markt zieht ein Paketshop ein. 

Wolfratshausen Die Postannahmestelle in Waldram ist seit Anfang des Monats geschlossen. In der Monatsversammlung der Bürgervereinigung am Donnerstag im Gasthof zur Post konnte Helmut Forster jedoch Positives vermelden: „Im Juni öffnet eine neue Stelle im Edeka in Waldram“, sagte der Wirtschaftsreferent des Stadtrates. Dabei handelt es sich aber nicht um eine vollwertige Postfiliale, sondern um einen DHL-Paketshop. Dort können Päckchen abgegeben und angenommen werden. Den Laden führt Carolin Schuster, die sich in der Monatsversammlung der politischen Gruppierung kurz vorstellte – Schuster leitet bereits die Lottostelle im Rewe-Markt am Hans-Urmiller-Ring. Sie habe die Waldramer Filiale übernehmen wollen – doch die Post entschied sich wie berichtet, ein Geschäft im Rewe-Getränkemarkt am Hans-Urmiller-Ring einzurichten. Schuster schmiedete gemeinsam mit dem Pächter des Edeka-Marktes in Waldram, Klaus Heininger, eine Alternative.

Forster appellierte an die Waldramer, die Chance zu nutzen. Er erinnerte an den Neustart des Edeka-Markts mit dem neuen Pächter Heininger, an dem er, Forster, und Stadtrat Manfred Menke (SPD) maßgeblich mitgewirkt hatten. „Das war ein Glücksfall für Waldram“, urteilte der Wirtschaftsreferent. „Und der Laden läuft inzwischen sehr gut. Auch wenn noch ein bisschen mehr Zulauf schön wäre.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tuben aus Geretsried: Hier spielt die Musik
Wer Tuba spielt, kennt Geretsried. Als Teil der Buffet Group setzt Wenzel Meinl die Tradition des Instrumentenbaus in Geretsried fort. Das Unternehmen erhält den …
Tuben aus Geretsried: Hier spielt die Musik
Doppelmord von Höfen: Anklage steht kurz bevor
Die Ermittlungen zu dem Doppelmord aus Höfen sind offiziell abgeschlossen. Die Täter müssen mit Anklage wegen Mordes und Mordversuchs rechnen.
Doppelmord von Höfen: Anklage steht kurz bevor
Kirchhofer feiert gleich doppelt Geburtstag
Wenn sich ein Vorsitzender seit 20 Jahren ehrenamtlich für die Musikschule engagiert, ist das ein Grund zum Feiern. Wenn er auch noch 70 Jahre alt wird, gleich doppelt.
Kirchhofer feiert gleich doppelt Geburtstag
Polizei wird Präsenz zeigen
Bad Tölz-Wolfratshausen - Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr hat auch Konsequenzen für die Christkindlmärkte in der Region. In …
Polizei wird Präsenz zeigen

Kommentare