+
Packerl können die Waldramer künftig im neuen Paketshop im Edeka-Markt abgeben und abholen.

Neues Angebot

Paketshop in Waldram

Für die geschlossene Paketannahmestelle bekommen die Waldramer Ersatz: In den Edeka-Markt zieht ein Paketshop ein. 

Wolfratshausen Die Postannahmestelle in Waldram ist seit Anfang des Monats geschlossen. In der Monatsversammlung der Bürgervereinigung am Donnerstag im Gasthof zur Post konnte Helmut Forster jedoch Positives vermelden: „Im Juni öffnet eine neue Stelle im Edeka in Waldram“, sagte der Wirtschaftsreferent des Stadtrates. Dabei handelt es sich aber nicht um eine vollwertige Postfiliale, sondern um einen DHL-Paketshop. Dort können Päckchen abgegeben und angenommen werden. Den Laden führt Carolin Schuster, die sich in der Monatsversammlung der politischen Gruppierung kurz vorstellte – Schuster leitet bereits die Lottostelle im Rewe-Markt am Hans-Urmiller-Ring. Sie habe die Waldramer Filiale übernehmen wollen – doch die Post entschied sich wie berichtet, ein Geschäft im Rewe-Getränkemarkt am Hans-Urmiller-Ring einzurichten. Schuster schmiedete gemeinsam mit dem Pächter des Edeka-Marktes in Waldram, Klaus Heininger, eine Alternative.

Forster appellierte an die Waldramer, die Chance zu nutzen. Er erinnerte an den Neustart des Edeka-Markts mit dem neuen Pächter Heininger, an dem er, Forster, und Stadtrat Manfred Menke (SPD) maßgeblich mitgewirkt hatten. „Das war ein Glücksfall für Waldram“, urteilte der Wirtschaftsreferent. „Und der Laden läuft inzwischen sehr gut. Auch wenn noch ein bisschen mehr Zulauf schön wäre.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brand in Icking: Zwei Menschen sterben – Schock bei Bürgermeisterin und Eigentümer
Beim Brand einer ehemaligen Reithalle in Icking starben in der Nacht auf Montag zwei Menschen. Ein Dritter wurde schwerst verletzt. Die Bürgermeisterin und der …
Brand in Icking: Zwei Menschen sterben – Schock bei Bürgermeisterin und Eigentümer
Mercedes prallt mit voller Wucht gegen Lkw
Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Autofahrer am Montag bei einem Unfall auf der A 95 erlitten. Der Wagen war ins Heck eines Sattelschleppers geschleudert. 
Mercedes prallt mit voller Wucht gegen Lkw
Rosenschere statt Säge und Hammer: Bayerns beste Floristin kommt aus Geretsried
Franziska Strobl ist gelernte Schreinerin. Doch dann entdeckte die 27-Jährige ihre Leidenschaft für Floristik – und ihr Talent. Die Bayerische Landesmeisterin vertritt …
Rosenschere statt Säge und Hammer: Bayerns beste Floristin kommt aus Geretsried
Vollsperrung: Zwei Otterfinger Kreisstraßen werden saniert
Der Landkreis saniert seine zwei nördlichsten Kreisstraßen. Derzeit ist die MB 2 gesperrt. Anfang August folgt die MB 5, die von Otterfing nach Westen führt. Für den …
Vollsperrung: Zwei Otterfinger Kreisstraßen werden saniert

Kommentare