+
Eis und Schnee haben Autofahrern am Dienstagmorgen das Leben schwer gemacht.

Polizei im Einsatz

Wegen Schnee: Zwei Kollisionen auf der A 95

  • schließen

Eis und Schnee haben Autofahrern am Dienstagmorgen das Leben schwer gemacht. So ereigneten sich auf der A 95 innerhalb weniger Minuten gleich zwei Unfälle. 

Bad Tölz-Wolfratshausen – Wie die Verkehrspolizei Weilheim mitteilt, verlor ein Paketfahrer (29) aus Dietramszell um 9.10 Uhr im Gemeindebereich Schäftlarn die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr mit seinem Lkw in Richtung Norden, als sein Vordermann auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern kam. Darüber erschrak der Dietramszeller so, dass er zu weit nach links geriet und in die Mittelschutzplanke prallte. Der Sachschaden ist gering. Deutlich höherer Schaden ist bei dem Unfall entstanden, der sich fünf Minuten später – ebenfalls auf Schäftlarner Flur – ereignete. Eine Starnbergerin (79), die in einem Mini in Richtung Süden fuhr, kam ins Schleudern und prallte auf das Heck ihres Vordermanns. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei bei 22 500 Euro liegen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

BCF Wolfratshausen: Ein Tag zum Vergessen
Der BCF Wolfratshausen nähert sich momentan mit Hochgeschwindigkeit dem vor-winterlichen Tabellenstand im Keller der Bayernliga Süd an. Die 1:4-Niederlage bei der DJK …
BCF Wolfratshausen: Ein Tag zum Vergessen
Listerien-Fleisch von Sieber: Kontrolleurin spricht von krassen Werten
Am Montag begann in Wolfratshausen der Prozess gegen den Geschäftsführer der Großmetzgerei Sieber. Er beteuert im Lebensmittel-Skandal seine Unschuld, Zeugen belasten …
Listerien-Fleisch von Sieber: Kontrolleurin spricht von krassen Werten
Ein früher Maibaum, der kein Maibaum ist
Ticken die Uhren in Manhartshofen  anders? Der Maibaum steht schon längst. Dahinter steckt ein alter Brauch.
Ein früher Maibaum, der kein Maibaum ist
Pritschen abseits der Zelle
Polizeiinspektionen aus dem Oberland sind gegeneinander angetreten: und zwar auf dem Volleyballfeld in der Farcheter Mehrzweckhalle.
Pritschen abseits der Zelle

Kommentare