+
Eis und Schnee haben Autofahrern am Dienstagmorgen das Leben schwer gemacht.

Polizei im Einsatz

Wegen Schnee: Zwei Kollisionen auf der A 95

  • schließen

Eis und Schnee haben Autofahrern am Dienstagmorgen das Leben schwer gemacht. So ereigneten sich auf der A 95 innerhalb weniger Minuten gleich zwei Unfälle. 

Bad Tölz-Wolfratshausen – Wie die Verkehrspolizei Weilheim mitteilt, verlor ein Paketfahrer (29) aus Dietramszell um 9.10 Uhr im Gemeindebereich Schäftlarn die Kontrolle über seinen Wagen. Er fuhr mit seinem Lkw in Richtung Norden, als sein Vordermann auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern kam. Darüber erschrak der Dietramszeller so, dass er zu weit nach links geriet und in die Mittelschutzplanke prallte. Der Sachschaden ist gering. Deutlich höherer Schaden ist bei dem Unfall entstanden, der sich fünf Minuten später – ebenfalls auf Schäftlarner Flur – ereignete. Eine Starnbergerin (79), die in einem Mini in Richtung Süden fuhr, kam ins Schleudern und prallte auf das Heck ihres Vordermanns. Der Gesamtschaden dürfte laut Polizei bei 22 500 Euro liegen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturm zerstört Bienenhaus - jetzt müssen die Bienen umziehen
Durch Sturmböen wurde das Bienenhaus von Lehrer Richard Neumeier schwer beschädigt. Jetzt versucht er mit Freiwilligen zu retten, was noch zu retten ist. Denn das …
Sturm zerstört Bienenhaus - jetzt müssen die Bienen umziehen
Leicht ist schwer was
Guido Kellers Herzensprojekt, ein ultraleichtes Rennauto, ist fast fertig. Mit dem Wagen will er Deutscher Bergmeister werden.
Leicht ist schwer was
Hans Tauber: „Bock auf bestmögliche Ergebnisse“
Die River Rats haben erstmals die Verzahnungsrunde erreicht. Welche Ziele sie sich dafür gesetzt haben, verrät Eishockey-Urgestein Hans Tauber im Interview.
Hans Tauber: „Bock auf bestmögliche Ergebnisse“
Fahnder schnappen Einbrecher
In der Nacht auf Montag gegen 2 Uhr früh brachen ein Pole und sein bislang unbekannter Komplize in ein Geschäft für Motorgeräte am Eglinger Gewerbering ein. Noch bevor …
Fahnder schnappen Einbrecher

Kommentare