+
Die Bahnstrecke zwischen Wolfratshausen und Icking war am Samstagnachmittag gesperrt.

Strecke bei Wolfratshausen komplett gesperrt

Um den Zug anzuhalten: Frau springt auf Bahngleise

Wolfratshausen - Sie wollte so den Zug anhalten: Eine 21-jährige Frau aus Eritrea ist in Wolfratshausen auf die Gleise der S-Bahnlinie S7 gesprungen. Ihre Begründung überraschte die Polizei.

Die Zugstrecke zwischen Icking und Wolfratshausen war am Samstagmittag zeitweise komplett gesperrt. Laut Polizei rannte eine 21-jährige Frau aus Eritrea auf den Gleisen umher, um die S-Bahn anzuhalten. Sie hatte sich verfahren und wollte deswegen einen Zug stoppen, um zurück nach München zu kommen.

Die erste Nachricht über eine Person im Gleis ging um 13.40 Uhr bei der Polizei ein. Ein 25-jähriger Wolfratshauser teilte telefonisch mit, dass er eine Frau auf Höhe der Gartenstraße in Wolfratshausen von den Gleisen gezogen habe. Als eine Streife an der Stelle eintraf, war die Frau aber bereits verschwunden, berichtet Polizeikommissar Klaus Hohenreiter. Kurze Zeit später meldete sich erneut jemand in der Inspektion und berichtete von einer Person im Gleis. Der Streckenabschnitt ist deswegen gesperrt worden. Polizeibeamte gingen die Bahnstrecke dann von der Gartenstraße aus bis zum Wolfratshauser Bahnhof ab. Dort trafen sie die Frau an. Die Polizisten erklärten der Frau den Fahrplan und beaufsichtigten sie, bis sie in die ordnungsgemäß in eine S-Bahn gestiegen war.

Die Strecke ist gegen 14.25 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben worden.

dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flussfestival: Double Drums trommeln, was das Zeug hält
Mülltonnen, Töpfe, Plastikeimer und Schüssel eignen sich hervorragend als Trommelunterlage. Alexander Glöggler und Philipp Jungk nervten ihre Eltern schon als Kinder …
Flussfestival: Double Drums trommeln, was das Zeug hält
Tanzen und Kochen: Projekttage an der Geretsrieder Mittelschule 
Zwei Vormittage lang beschäftigten sich die Schüler der Ganztagsklassen an der Mittelschule einmal mit anderen Dingen als Bruchrechnen und Englischvokabeln. Die …
Tanzen und Kochen: Projekttage an der Geretsrieder Mittelschule 
Rote Ampel missachtet: Fiat überschlägt sich
Der Zusammenprall zweier Autos am Donnerstagabend auf dem Autobahnzubringer war so heftig, dass sich ein roter Fiat überschlug und 20 Meter weiter auf dem Dach zum …
Rote Ampel missachtet: Fiat überschlägt sich
Ausbildungstag der Stadt Geretsried begeistert 450 Schüler
Zum vierten Mal haben die Stadt und die Industriegemeinschaft Geretsried zum Ausbildungstag eingeladen. 450 Schüler aus fünf Schulen schnupperten Arbeitsluft.
Ausbildungstag der Stadt Geretsried begeistert 450 Schüler

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion