Probefahrt bringt Verbrechen ans Licht

Sommerreifen gestohlen, falsche Winterpneus montiert

  • schließen

Bei einer Probefahrt mit einem Audi A 4 fiel dem Kaufinteressenten am vergangenen Freitag auf, dass der Pkw auf Winterreifen über die Straßen rollt. In der Werkstatt erlebten die Mechatroniker eine unschöne Überraschung.

Wolfratshausen – Zudem hörte der Mann bei seiner Spritztour merkwürdige Geräusche. In der Werkstatt des Autohauses am Hans-Urmiller-Ring nahm man die Räder genau unter die Lupe. „Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Audi A 4 die originalen Leichtmetallfelgen inklusive Sommerreifen entwendet und durch Original-Audi-Winterräder des Modells A 6 ausgetauscht worden waren“, berichtet Polizeihauptkommissar Michael Bayerlein. Da die A 6-Räder nicht aufs A 4-Modell passen, entstanden die auffallenden Fahrgeräusche. Bayerlein: „Weiter wurde in der Werkstatt festgestellt, dass während des Rädertausches die Seitenschweller des A 4 beschädigt wurden. Außerdem waren die ausgetauschten Räder nur unzureichend befestigt.“ 

Der Sachschaden beträgt rund 5500 Euro. Der Tatzeitraum dürfte laut Polizei zwischen dem 1. Juni und dem 4. August liegen. Bei den gestohlenen Komplettreifen handelt es sich um Sommerreifen der Marke Hankook auf Leichtmetallfelgen der Größe 255/35 R 19. Hinweise nimmt die Wolfratshauser Polizei unter der Telefonnummer 0 81 71/4 21 10 entgegen. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Iloga in Wolfratshausen: Appell für das Einkaufen in der Region
„Es ist ein Marktplatz der Region“, sagte Tobias Neubauer, Vorstand der Messe AG aus Kempten, bei der Eröffnung am Freitag. An diesem Wochenende dreht sich in …
Iloga in Wolfratshausen: Appell für das Einkaufen in der Region
Das steckt hinter den Ruinen im Geretsrieder Wald
Aus der Zeit der Rüstungswerke sind größtenteils nur noch Ruinen übrig. Martin Walter erweckt die Steinbrocken im Wald zum Leben. Seine Stadtführungen sind gefragt.
Das steckt hinter den Ruinen im Geretsrieder Wald
Schwerer Unfall auf der B11: Motorradfahrer kracht in Nissan 
Am Freitagnachmittag hat sich auf der B11 im Gemeindegebiet Königsdorf ein Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Schwerer Unfall auf der B11: Motorradfahrer kracht in Nissan 
Neue Gesichter im L’Arena: Familie Faulisi übernimmt das Eiscafé 
Andrea und Roberto Donno haben das L‘Arena an der Geretsrieder Egerlandstraße verlassen. Nun sind die neuen Besitzer eingezogen: Familie Faulisi übernimmt die Eisdiele.
Neue Gesichter im L’Arena: Familie Faulisi übernimmt das Eiscafé 

Kommentare