Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig
+
Die Wolfratshauser Polizei zog am Samstag einen 24-Jährigen aus dem Verkehr, der zwei Joints geraucht hatte.

Polizeibericht

Streife stoppt bekifften Autofahrer

  • schließen

Da hatte die Polizei buchstäblich einen guten Riecher: Eine Streife der Wolfratshauser Inspektion kontrollierte am Samstag gegen 9.45 Uhr einen 24-jährigen Koch, der mit seinem VW Polo in der Winibaldstraße unterwegs war. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zwei Joints geraucht.

Im Gespräch mit den Beamten behauptete der Mann, noch nie mit illegalen Betäubungsmitteln in Kontakt gekommen zu sein. „Seine Aussage stimmte allerdings nicht mit seiner Körpersprache überein“, berichtet Polizeihauptkommissar Steffen Frühauf. Der Koch habe auf die beiden Beamten ausgesprochen nervös gewirkt. Als die Streifenbesatzung nachhakte, gestand er schließlich, wenige Stunden zuvor zwei Joints geraucht zu haben. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an und stellten die Autoschlüssel sicher. Der Wolfratshauser wird demnächst für einen Monat auf sein Auto verzichten und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro zahlen müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutaler Raubmord von Höfen: Prozess beginnt bald
Der Raubmord von Höfen hat ganz Deutschland erschüttert. Ende Juni beginnt der Prozess gegen die vier Polen. Doch es könnte Herbst werden, bis das Urteil fällt.
Brutaler Raubmord von Höfen: Prozess beginnt bald
Großes Interesse trotz sommerlicher Hitze
An einem ungewöhnlich heißen Aprilwochenende zieht die Iloga viele Besucher an.  Die Gäste loben das vielfältige Angebot.
Großes Interesse trotz sommerlicher Hitze
Soll Cannabis legalisiert werden?
Die Grüne Jugend diskutiert mit Experten vor rund 40 Jugendlichen, ob so genannte weiche Drogen legalisiert werden sollten.
Soll Cannabis legalisiert werden?
Müllpresse gerät in Brand - Polizei ermittelt  
Die Feuerwehr musste ins Wolfratshauser Gewerbegebiet ausrücken: Dort brannte eine Müllpresse.
Müllpresse gerät in Brand - Polizei ermittelt  

Kommentare