300 Euro erbeutet

Trickbetrüger prellt Ehepaar (76 und 77) im Auto

Wolfratshausen - 300 Euro hat ein Trickbetrüger von einem Ehepaar (76 und 77) Jahre alt erbeutet. Sie saßen in Wolfratshausen in ihrem Auto und wurden in ein Gespräch verwickelt - mit fatalem Ausgang.

Ziemlich dreist ist ein Mann am Montagnachmittag am Johannisplatz vorgegangen. Er verwickelte ein Ehepaar, 76 und 77 Jahre alt, das in seinem Auto saß, in ein Gespräch und erreichte, dass ihm Kleingeld gewechselt wurde. Wenig später gelang es ihm, die beiden aus dem Fahrzeug zu locken und 300 Euro aus der Mittelkonsole des Fahrzeugs zu stehlen.

Der Täter ist laut Polizei etwa 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kräftig mit rundem Gesicht. Er hatte dunkelblondes kurzes, glattes Haar und sprach Hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise an die Polizei, Telefon 0 81 71/4 21 10.

fla

Rubriklistenbild: © dpa-tmn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Angst vor der Vergangenheit
Icking - Soll Icking die örtliche NS-Zeit aufarbeiten? Und wenn ja, wie? Zwei Historiker haben die Gemeinderäte dazu ausdrücklich ermuntert. Ihr Wort hat Gewicht, denn: …
Keine Angst vor der Vergangenheit
Unfall auf der B472: Zwei Menschen sterben in Porsche
Bei einem Verkehrsunfall auf der B472 auf Höhe von Bichl starben am Sonntagabend zwei Menschen, drei wurden schwer verletzt.
Unfall auf der B472: Zwei Menschen sterben in Porsche
Ökologie-Lehrpfad eingeweiht
Das ist deutschlandweit einmalig: In Königsdorf wurde ein begehbarer ökologischer Fußabdruck eingeweiht.
Ökologie-Lehrpfad eingeweiht
Viele Mitglieder, gesunde Finanzen
Die Wasserrettung ist ein wichtiges Thema in einem Landstrich, in dem es viele Flüsse und Seen gibt. Da ist es eine gute Nachricht, dass es dem Ortsverband …
Viele Mitglieder, gesunde Finanzen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare