+
Ein Polizeihubschrauber kreiste am Donnerstagabend über Waldram.  Der Grund war eine Vermisstensuche. 

Glückliches Ende einer Such-Aktion 

Vermisster Rentner ist zurück

  • schließen

Ein glückliches Ende hat am Donnerstag eine Vermisstensuche in der Gegend um Waldram gefunden. Ein verwirrter Rentner (87) wurde gegen 2.15 Uhr zu Hause von einem Unbekannten abgegeben. 

Wolfratshausen - Ein Großaufgebot der Polizei hat am Donnerstagabend nach einem Waldramer Rentner (87) gesucht. Seine Frau hatte ihn kurz nach 20 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem er gegen seine Gewohnheit über zwei Stunden nicht nach Hause gekommen war. Daraufhin machten sich ein Polizeihubschrauber, sieben Polizeistreifen sowie 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr auf die Suche. Die Bemühungen blieb zunächst ohne Ergebnis. Kurz vor Mitternacht wurde die Suche eingestellt, erst am Freitagmorgen sollte es weiter gehen. Dennoch ging die Sache gut aus. Wie die Polizei mitteilt, gab gegen 2.15 ein Unbekannter den Rentner zu Hause ab. Dieser gab an, den Ehemann in Geretsried angetroffen zu haben. Die Adresse hatte der Retter von einem Zettel, welchen der Waldramer im Hemd mit sich führt und auf dem die Kontaktdaten zu finden sind. Die Polizei bittet den unbekannten Retter, sich bei der Inspektion unter der Rufnummer 08171/42110 zu melden. Man möchte sich für sein couragiertes Handeln bedanken. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuriose Begründung: Geretsriederin (20) wegen Unfallflucht vor Gericht
Weil sie beim Ausparken mit dem Heck ihres Opels gegen einen BMW gestoßen und einfach davongefahren war, musste sich eine Geretsriederin wegen Unfallflucht vor dem …
Kuriose Begründung: Geretsriederin (20) wegen Unfallflucht vor Gericht
Geretsrieder Tennisclub träumt von einer Halle - Sponsoren gesucht
Der Tennisclub (TC) Geretsried hat einen Traum: den Bau einer neuen Tennishalle. Das Einzige, was noch fehlt, ist ein Partner für dieses 900.000 Euro teure Projekt.
Geretsrieder Tennisclub träumt von einer Halle - Sponsoren gesucht
Geltinger Hinterhalt: „Living Tones“ haben klare Botschaft
„Love“ und „Peace“: Gitarrist Marcus Schmitt und seine Band „Living Tones“ hatten die richtige musikalische Botschaft am Vorabend der Bundestagswahl. Die übermittelte …
Geltinger Hinterhalt: „Living Tones“ haben klare Botschaft
Roll Active feiert zehnjähriges Jubiläum im Waldramer Skate-Park
Die Roll Active Initiative feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Zum achten Mal veranstaltete die 2007 gegründete Initiative R.A.I. einen Skate-Contest im Skate-Park an der …
Roll Active feiert zehnjähriges Jubiläum im Waldramer Skate-Park

Kommentare