+

Gehweg an der Weidacher Hauptstraße

Was für ein Glück: Kind rennt gegen fahrendes Auto - und bleibt unverletzt

  • schließen

Einen sehr aufmerksamen Schutzengel hatte am Freitagnachmittag ein dreijähriges Mädchen, das sich plötzlich von der Hand seiner Mutter losriss und auf die Straße rannte.

Wolfratshausen – Nach bisherigen Ermittlungen der Wolfratshauser Polizei war das Kleinkind in Begleitung seiner Mutter gegen 15 Uhr auf dem Gehweg an der Weidacher Hauptstraße unterwegs. „Plötzlich riss sich das Mädchen von der Hand der Mutter los und rannte auf die Straße“, berichtete ein Polizeisprecher. Ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Starnberg hatte keine Chance, noch rechtzeitig zu reagieren: Die Dreijährige prallte gegen die Beifahrerseite des Pkw. Das Mädchen hatte Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon. 

Zudem lobt die Polizei die umsichtige Fahrweise des Seniors. Augenzeugen hatten ausgesagt, dass der Starnberger deutlich langsamer als mit den im Streckenbereich geltenden 30 Kilometer pro Stunde unterwegs war.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weil Polizei keine Fahndung einleitet: Anrufer beleidigt Polizisten
Geretsried - Ein Schlosser hat immer wieder das Gefühl bedroht zu werden - so auch kürzlich. Als ein Polizist sich weigerte, eine Fahndung einzuleiten, wurde er …
Weil Polizei keine Fahndung einleitet: Anrufer beleidigt Polizisten
Mit dieser Besonderheit will die Königsdorfer Feuerwehr zum Tölzer Festzug
Bei der Königsdorfer Feuerwehr laufen Vorbereitungen der besonderen Art. Wenn die Tölzer Kameraden das 150-jährige Jubiläum mit einem Festzug feiern, soll ein …
Mit dieser Besonderheit will die Königsdorfer Feuerwehr zum Tölzer Festzug
Radlader stürzt in Grube - 70-Jähriger verletzt
In Geretsried ist am Samstag ein Radlader in eine Grube gestürzt. Der Mann, der darin saß, kam verletzt in eine Klinik.
Radlader stürzt in Grube - 70-Jähriger verletzt
Garten-Soiree: Bürgermeister gibt sich kämpferisch
Ein Hauch von Frankreich wehte am Donnerstagabend durch die Ratsstuben. Bürgermeister Michael Müller hatte zur Garten-Soiree mit Chanson-Musik und französischem Buffet …
Garten-Soiree: Bürgermeister gibt sich kämpferisch

Kommentare