+
Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.

33-jährige Frau in Wolfratshausen belästigt

Exhibitionist lauert im Gebüsch

Wolfratshausen - Eine 33 Jahre alte Wolfratshauserin ist von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

„Der gesuchte Täter trat der Frau am Dienstag gegen 17 Uhr entgegen“, berichtet Hauptkommissar Christian Neubert. Die 33-Jährige schob zu dieser Zeit ihr Fahrrad vom Hans-Urmiller Ring in Wolfratshausen zum Gehweg entlang des S-Bahn-Gleises zwischen der Königsdorfer Straße und der Geltinger Straße. Dort bemerkte die Frau zu ihrem Entsetzen einen Mann, der mit entblößtem Geschlechtsteil in einem Gebüsch stand und Blickkontakt zu ihr suchte. Neubert: „Sie stieg daraufhin auf ihr Fahrrad, fuhr davon und verständigte umgehend die Polizei.“ Die sofort eingeleitete Fahndung blieb nach Worten des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion Wolfratshausen ohne Erfolg.

Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: zirka 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanke, sportliche Figur, südländische Erscheinung. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einer blauen, kurzen Stoffhose und einem hellgrauem Muskelshirt. Laut Aussage seines Opfers suchte der Mann auf einem dunkelfarbenen Herrenrad das Weite.

cce

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streit eskaliert: Stein ins Gesicht geschlagen
Bei einer Schlägerei an der Schießstättstraße sind am Mittwochabend drei Männer verletzt worden. Als die Polizei eintraf, waren die beiden Tatverdächtigen geflohen. Die …
Streit eskaliert: Stein ins Gesicht geschlagen
Seniorenstift Ambach: KWA geht in die Offensive
Das „Kuratorium Wohnen im Alter“ (KWA) setzt sich gegen Vorwürfe der Gegner des geplanten Seniorenwohnstifts in Ambach zur Wehr. In einem Pressegespräch rückten die …
Seniorenstift Ambach: KWA geht in die Offensive
Wasser muss nicht mehr abgekocht werden
Die Bürger der Stadt Geretsried können aufatmen: Seit Donnerstag brauchen sie ihr Trinkwasser nicht mehr abkochen. Die Königsdorfer müssen sich noch ein paar Wochen …
Wasser muss nicht mehr abgekocht werden
Die Aula wird zur Messehalle
Rund 200 Schüler drängten sich beim Berufsinformationstag am Mittwochnachmittag in der Realschule um die Firmenstände. Die Aula war kurzerhand zur Messehalle …
Die Aula wird zur Messehalle

Kommentare