+
Zur Ermittlung des Täters sucht die Polizei Zeugen.

33-jährige Frau in Wolfratshausen belästigt

Exhibitionist lauert im Gebüsch

Wolfratshausen - Eine 33 Jahre alte Wolfratshauserin ist von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

„Der gesuchte Täter trat der Frau am Dienstag gegen 17 Uhr entgegen“, berichtet Hauptkommissar Christian Neubert. Die 33-Jährige schob zu dieser Zeit ihr Fahrrad vom Hans-Urmiller Ring in Wolfratshausen zum Gehweg entlang des S-Bahn-Gleises zwischen der Königsdorfer Straße und der Geltinger Straße. Dort bemerkte die Frau zu ihrem Entsetzen einen Mann, der mit entblößtem Geschlechtsteil in einem Gebüsch stand und Blickkontakt zu ihr suchte. Neubert: „Sie stieg daraufhin auf ihr Fahrrad, fuhr davon und verständigte umgehend die Polizei.“ Die sofort eingeleitete Fahndung blieb nach Worten des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion Wolfratshausen ohne Erfolg.

Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: zirka 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanke, sportliche Figur, südländische Erscheinung. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einer blauen, kurzen Stoffhose und einem hellgrauem Muskelshirt. Laut Aussage seines Opfers suchte der Mann auf einem dunkelfarbenen Herrenrad das Weite.

cce

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AfD triumphiert im Landkreis: Denkzettel mit fatalen Folgen
11,7 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach gingen an die AfD. Der Denkzettel, den viele Landkreisbürger wohl „denen da oben“ verpassen …
AfD triumphiert im Landkreis: Denkzettel mit fatalen Folgen
AfD-Ergebnis trübt die Stimmung
So richtige Stimmung wollte bei den Wahlpartys im Landkreis nicht aufkommen. Zwar freute sich beispielsweise die FDP im „Binderbräu“ über das eigene Abschneiden. …
AfD-Ergebnis trübt die Stimmung
In Münsing soll das (E-)Bike Vorfahrt haben
Münsing soll ein neues Verkehrskonzept bekommen. Die ersten Möglichkeiten wurden jüngst im Gemeinderat vorgestellt. Vor allem für Radfahrer soll es Verbesserungen geben.
In Münsing soll das (E-)Bike Vorfahrt haben
Minutenprotokoll: Linke-Kandidat Wagner aus Geretsried zieht in den Bundestag ein
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Wolfratshausen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und …
Minutenprotokoll: Linke-Kandidat Wagner aus Geretsried zieht in den Bundestag ein

Kommentare