+
Es wird ungemütlich im Landkreis: Ab dem Nachmittag sind starke Gewitter vorhergesagt. 

Es wird ungemütlich 

Frühsommer vorbei? Amtliche Warnung vor starken Gewittern in der Region

Nach dem Sommer-Wochenende schlägt das April-Wetter wieder zu: Ab dem Nachmittag wird es ungemütlich in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach. Der DWD warnt vor starken Gewittern. 

Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach – Nach dem sommerlichen Wochenende wird es im Laufe der Woche wieder ungemütlicher im Freistaat. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zieht heute ein Tiefausläufer von Nordwest nach Südost über Bayern. Ab dem Nachmittag bis in die Nacht zum Dienstag ist im Süden mit starken Gewittern und „Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde“ zu rechnen. Außerdem warnt der DWD vor Sturmböen bis 80 Kilometer pro Stunde und Hagel mit Korngrößen um 1,5 Zentimeter. Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen besteht „die Gefahr des Auftretens von starken Gewittern“, das bedeutet Stufe 2 von 4. 

Örtlich kann es Blitzschlag geben. Außerdem können vereinzelt „Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden“. Wer unterwegs ist, sollte besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder andere Gegenstände achten. Während des Platzregens kann es laut DWD kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kommen. Am Dienstag soll das Wetter schon wieder besser werden: Über dem Freistaat hängen zwar einige Quellwolken, aber der DWD erwartet viel Sonnenschein. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Baumsetzling für Frischvermählte ?
Die CSU hat eine Idee, was man einem jungen Paar zur Hochzeit schenken könnte: einen Baumsetzling. Doch Bürgermeister Klaus Heilinglechner ist skeptisch. 
Ein Baumsetzling für Frischvermählte ?
Grünen-Abgeordneter wirft Google-Fahrer Angriff vor - Video zeigt offenbar ganz andere Szene
Hans Urban stieß auf seinem Hof mit einem Google-Street-View-Auto zusammen. Der Grünen-Abgeordnete erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Doch die Kamera lief mit …
Grünen-Abgeordneter wirft Google-Fahrer Angriff vor - Video zeigt offenbar ganz andere Szene
HSG: Mit Trommeln und Tröten zum ersten Sieg
Handball-Spielgemeinschaft Isar-Loisach feiert beim Heimdebüt in der Bezirksoberliga einen 35:26-Erfolg gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz. 
HSG: Mit Trommeln und Tröten zum ersten Sieg
UFO-Alarm: Seltsamer Feuerball am Himmel südlich von München gesichtet
Mehrere Menschen haben einen seltsamen Feuerball am Himmel südlich von München beobachtet. Sekundenlang zog er seine Bahn über den Himmel. Was steckt dahinter? Und gibt …
UFO-Alarm: Seltsamer Feuerball am Himmel südlich von München gesichtet

Kommentare