Verwaister Laden: In dieses Geschäft am Obermarkt 17-19 zieht das Textilgeschäft KiK. Die Filiale an der Bahnhofstraße soll erhalten bleiben.
+
Verwaister Laden: In dieses Geschäft am Obermarkt 17-19 zieht das Textilgeschäft KiK. Die Filiale an der Bahnhofstraße soll erhalten bleiben.

Wolfratshauser Altstadt

Ehemaliger Schuhhof am Obermarkt: Dieses Geschäft zieht in die leerstehenden Räume

Die Räume am Obermarkt, in denen der Schuhhof einige Jahre beheimatet war, werden wieder mit Waren gefüllt. Das neue Geschäft soll im April eröffnen.

Wolfratshausen – Neueröffnung im Markt: Auf der Ladenfläche am Obermarkt, Hausnummern 17-19, soll schon bald ein neuer Textil-Laden eröffnen. Wie Sören Heinrichsmeyer, Pressesprecher des Unternehmens bestätigt, öffnet in der Immobilie eine KiK-Filiale ihre Pforten. Voraussichtlicher Termin für den Neustart ist der 10. April. Wie berichtet hatte der Schuhhof, der zuvor einige Jahre in dem Gebäude untergebracht war, im Zuge der Corona-Pandemie geschlossen.

„Mit einer Verkaufsfläche von 640 Quadratmetern und einem Aufbau nach unserem neuesten Konzept dürfen unsere Kundinnen und Kunden eine großzügige und moderne Filiale in Wolfratshausen erwarten“, verspricht Heinrichsmeyer. Das Unternehmen betreibt in Wolfratshausen derzeit bereits eine Filiale an der Bahnhofstraße. „Die wird weiterhin geöffnet bleiben“, bestätigt der KiK-Sprecher auf Anfrage. Außerdem gibt es im Landkreis in Geretsried und in Bad Tölz weitere Filialen des Bekleidungs-Discounters mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Bönen.    dst

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare