+
Die Germeringerin kam per Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Murnau (Symbolbild).

Schwerer Unfall

Mercedes-Fahrer (93) passt nicht auf - Bikerin (29) schlimm verletzt in Klinik geflogen

  • schließen

Offenbar hat sie ein 93-jähriger Mercedes-Fahrer einfach übersehen und ist in die Straße gerollt. Die Bikerin (29) konnte nicht mehr ausweichen - mit schlimmen Folgen.

Wolfratshausen – Ein 93 Jahre alter Autofahrer aus Grünwald (Landkreis München) hat am Mittwochnachmittag laut Polizei beim Abbiegen von der Jordanstraße auf die Weidacher Hauptstraße zwei vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer übersehen. 

Während ein 24-jähriger Gautinger (Landkreis Starnberg), der mit seinem Bike hinter seiner weiblichen Begleitung auf der Weidacher Hauptstraße in Richtung Loisach unterwegs war, dem Pkw in letzter Sekunde ausweichen konnte, prallte die Germeringerin (Landkreis Fürstenfeldbruck) mit ihrer Maschine gegen den Mercedes des Seniors. 

Wolfratshausen: Mercedes-Fahrer (93) passt nicht auf - Bikerin (29) schlimm verletzt

Die 29-Jährige stürzte und musste nach der Erstversorgung aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen werden. 

„Gegen den 93-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“, berichtet Hauptkommissar Steffen Frühauf. An dem Mercedes des Rentners entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro, an der Kawasaki Ninja der Germeringerin Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. 

Alle News und Geschichten aus Wolfratshausen und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns. Verpassen Sie keine Unfallmeldung mehr und schauen Sie auch regelmäßig in unserem Blaulicht-Ticker für die Region vorbei.

cce

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Egerlandstraße: Aushub der Baugrube voraussichtlich Mitte März
An der Egerlandstraße klafft eine riesen Lücke zwischen Paracelsus-Apotheke und Betreutem Wohnen. Bald werden die letzten Reste der alten Wohnblöcke beseitigt sein.
Egerlandstraße: Aushub der Baugrube voraussichtlich Mitte März
ESC-Kapitän Köhler: „Wir hatten unbewusst die Saison abgehakt“
Im Interview spricht der 31-jährige Stürmer der River Rats über sein trickreiches Siegtor gegen Königsbrunn, die Durchhänger seines Team in den jüngsten Partien und das …
ESC-Kapitän Köhler: „Wir hatten unbewusst die Saison abgehakt“
Wolfratshauser Liste sammelt Unterschriften gegen „hausgemachten Stau“
„Schluss mit dem hausgemachten Stau“: Mit dieser Forderung sammelt die Wolfratshauser Liste derzeit Unterschriften für ein Parkverbot in Waldram. 
Wolfratshauser Liste sammelt Unterschriften gegen „hausgemachten Stau“
Abstimmungs-Chaos im Tölzer Kreistag
Der Tölzer Kreistag hat den Haushalt verabschiedet - gegen die Stimmen fast aller CSU-Kreisräte und nach einem Abstimmungs-Chaos.
Abstimmungs-Chaos im Tölzer Kreistag

Kommentare