+
Zwei Frauen sind in Wolfratshausen sexuell belästigt worden.

Klaps auf den Hintern

Radfahrer belästigen zwei junge Joggerinnen in Waldram

Wolfratshausen - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montagabend zwei junge Joggerinnen belästigt. Sie gaben einer Frau einen "Klaps auf den Hintern", meldet die Polizei.

Die Polizei fahndet nach zwei Radfahrern, die am Montag gegen 18 Uhr auf dem Fuß- und Radweg von Waldram in Richtung Wolfratshausen zwei junge Frauen belästigt haben.

Letztere joggten laut Polizei gemeinsam auf dem Fußweg, als ihnen auf der Kanalbrücke die Radler entgegenkamen. Einer der Männer warf den Frauen „ein Küsschen“ zu, berichtet Werner Resenberger, Leiter der Polizeiinspektion Wolfratshausen. Als die Radfahrer die Frauen passiert hatten, drehten sie offensichtlich um, fuhren dem Duo hinterher, "und jeder der Radfahrer gab einer Frau einen 'Klaps auf den Hintern'", formuliert es Resenberger. Anschließend flüchtete die Täter.

Der Zeugenaufruf der Polizei

Die Gesuchten sind rund 20 Jahre alt, hatten südländisches/südeuropäisches Aussehen, einer hatte dunkle Haare und einen Dreitagebart. Hinweise bitte an die Polizei Wolfratshausen unter Telefon 0 81 71/4 21 10.

cce

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maibaumdiebe kommen im Morgengrauen nach Moosham
Das Diebesgut ist über 30 Meter lang und einige Tonnen schwer: der Mooshamer Maibaum. Die Mitglieder des Burschenvereins Ascholding haben es geschafft, den Kollegen aus …
Maibaumdiebe kommen im Morgengrauen nach Moosham
Samenbomben aus dem Backofen
Pflanzen für die Nachbarschaft: Beim ersten Blumenfest im Jugendtreff Ein-Stein beteiligen sich  an der Pflanzen-Tauschbörse.Für eine schöne Nachbarschaft wurde auch …
Samenbomben aus dem Backofen
Listerien-Fleisch von Sieber: Kontrolleurin spricht von krassen Werten
Am Montag begann in Wolfratshausen der Prozess gegen den Geschäftsführer der Großmetzgerei Sieber. Er beteuert im Lebensmittel-Skandal seine Unschuld, Zeugen belasten …
Listerien-Fleisch von Sieber: Kontrolleurin spricht von krassen Werten
Partystimmung im Disco-Licht
Die Cover-Band Isar Tones spielt im ausverkauften Hinterhalt. Das kommt gut an: Das Publikum tanzt begeistert mit.
Partystimmung im Disco-Licht

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion