Manuel Neuer operiert! Keeper fällt aus

Manuel Neuer operiert! Keeper fällt aus
+

Projektil stammt aus Luftgewehr

Unbekannter schießt auf Katze

Wolfratshausen - Mit einem Gewehr hat ein Unbekannter auf eine Katze geschossen. Die Polizei ermittelt.

Die Hauskatze einer 34 Jahre alten Wolfratshauserin kehrte Mitte Februar verletzt von einem Ausflug in ihr zu Hause am Poignring zurück. „Die Besitzerin ging zunächst davon aus, dass ihre Katze am rechten Hinterlauf von einem anderen Tier gebissen worden war“, berichtet Hauptkommissar Christian Neubert. Da sich des Gesundheitszustand jedoch nicht besserte, suchte die Frau einen Tierarzt auf. Der vermutete sofort: Es handelt sich um eine Schussverletzung. Im Laufe der weiteren Behandlung in einer Tierklinik wurde nun bekannt, dass die Verletzung tatsächlich von einem Schuss aus einem Luftgewehr stammte. Das Projektil, das einen Knochen erheblich verletzt hatte, konnte operativ entfernt werden. Der dreijährige, schwarz-weiß-gemusterte Stubentiger befindet sich nach Angaben seiner Besitzerin mittlerweile auf dem Weg der. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung eingeleitet. Wer Hinweise zu dem unbekannten Schützen geben kann, wird gebeten, sich unter Ruf 0 81 71/4 21 10 bei der Polizeiinspektion Wolfratshausen zu melden. mmg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großbrand in den Isarauen: Schlimmer Schaden verhindert
Großeinsatz für die Feuerwehren im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: 160 Freiwillige kämpften am Mittwoch gegen einen Waldbrand in der Pupplinger Au bei Geretsried. …
Großbrand in den Isarauen: Schlimmer Schaden verhindert
Polizei warnt vor falschen Polizisten
In Geretsried und Gelting gab es am Mittwochabend mehrfach Anrufe durch falsche Polizeibeamte. Sie warnten vor angeblichen Einbrechern.
Polizei warnt vor falschen Polizisten
„Man braucht eine gesunde Psychohygiene“
Sie sind für die Schüler Ansprechpartner und helfende Hände in Problemsituationen: Die Schulsozialarbeiter an den Wolfratshauser Mittelschulen. Seit zehn Jahren gibt es …
„Man braucht eine gesunde Psychohygiene“
Notarzt siegt gegen Zweckverband
Notarzt siegt gegen Zweckverband

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare