Sperrungen für Autofahrer

Wolfratshauser aufgepasst: An diesen Straßen wird ab Montag gebaut

Vodafone baut sein Breitbandnetz in Wolfratshausen aus. Deshalb müssen am Montag und Dienstag an zwei Standorten Straßen gesperrt werden.

Wolfratshausen – Vodafone baut sein Breitbandnetz in Wolfratshausen aus. Deshalb ist die Straße Am Floßkanal zwei Tage – am 11. und 12. Juni – halbseitig gesperrt. Eine Durchfahrt von der Bahnhofstraße zur Sauerlacher Straße ist somit während der beiden Tage nicht möglich. Der Verkehr von den Serpentinen kommend wird durch das Stadtzentrum umgeleitet. Anwohner können laut Mitteilung bis zur Baustelle fahren. Die Zufahrt zu den Parkplätzen am Hammerschmiedweg hinter dem Sparkassenhochhaus ist frei.

In Waldram sind von Montag, 11. Juni, bis Freitag, 10. August, die Sudeten- und die Schlesierstraße abschnittsweise gesperrt. Hintergrund sind Erdarbeiten zur Verlegung einer Wasserleitung. Die Bauarbeiten verlaufen in drei Abschnitten: Zuerst steht eine Vollsperrung in der Sudetenstraße an, die die Straße zwischen den Hausnummern 44 und 68 umfasst. Im zweiten Bauteil ist die Abzweigung der Sudeten- in die Schlesierstraße dicht. Der dritte und letzte Bauabschnitt umfasst die Schlesierstraße. Eine Umleitung erfolgt während des ersten Abschnitts über die Schlesierstraße, während der anderen beiden über die Sudetenstraße.

Dominik Stallein

Rubriklistenbild: © red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Fußballverbot im Klassenzimmer: Schüler (11) schlägt Lehrerin in den Bauch
Polizeieinsatz am Geretsrieder Gymnasium: Ein 11-jähriger Schüler hat seine Lehrerin geschlagen. Erst eine zweite Lehrkraft konnte den Buben bändigen. 
Wegen Fußballverbot im Klassenzimmer: Schüler (11) schlägt Lehrerin in den Bauch
Nach Renovierung: So sieht das Wolfratshauser Bürgerbüro jetzt aus
Das Bürgerbüro im Rathaus war in den vergangenen Wochen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Nun hat es wieder geöffnet – und ist leiser und sicherer geworden.
Nach Renovierung: So sieht das Wolfratshauser Bürgerbüro jetzt aus
Flöße durch die Altstadt? Regierung soll rechtliche Voraussetzungen klären
Floßfahrten durch die Altstadt: Der Stadtrat beriet über den Vorschlag von Alfred Fraas – und kam zu einem einstimmigen Ergebnis.
Flöße durch die Altstadt? Regierung soll rechtliche Voraussetzungen klären
So war der 12. Oberland-Firmenlauf
Dort wo sonst der Start-Ziel-Bereich des Oberland-Firmenlaufs ist, befindet sich derzeit Geretsrieds Großbaustelle. Deswegen spielte sich das Geschehen heuer an der …
So war der 12. Oberland-Firmenlauf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.