+

Wolfratshausen: Das Zuhause von Kriminellen

Hubert und Staller knacken die zehn Prozent

  • schließen

Wolfratshausen - Bestwert für Hubert und Staller! "Waschen, schneiden, umlegen" setzt neue Rekorde am Vorabend.

Erfolg für die Wolfratshauser Fernsehermittler: Erstmals ist der Serie „Hubert und Staller“ im ARD-Vorabend der Sprung über die Zehn-Prozent-Marke bei den Einschaltquoten gelungen. Die Folge „Waschen, schneiden, umlegen“ verfolgten am Mittwochabend ab 18.50 Uhr 2,7 Millionen Zuschauer im Ersten. Das sind noch einmal 380 000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche. Der Trend der fünften Staffel zeigt damit weiter nach oben. Die Serie wird bekanntlich in Wolfratshausen und Umgebung, vor allem in Münsing, gedreht. Der Marktanteil lag bei 10,3 Prozent – das ist Bestwert.

Das VOX-Format „Ewige Helden“ verlor am Dienstagabend derweil erneut Zuschauer. 1,32 Millionen Menschen schalteten die Sendung mit Ex-Biathletin Uschi Disl aus Dietramszell ein. Das waren 30 000 Personen weniger als in der Vorwoche.  dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So feiert die Wolfratshauser Stadtkapelle ihren 50. Geburtstag
Die Stadtkapelle Wolfratshausen wird 50 Jahre alt. Das Jubiläum feiert sie am 29. und 30. Juli. Einige langjährige Mitglieder erinnern sich an die wechselvolle …
So feiert die Wolfratshauser Stadtkapelle ihren 50. Geburtstag
Gaufest: Wie sich Baiernrain auf das Großereignis vorbereitet
Am Donnerstag geht‘s los: Das 106. Oberlandler-Gaufest findet heuer im Dietramszeller Ortsteil Baiernrain statt. Wie bereitet sich das Dorf auf das Großereignis vor? 
Gaufest: Wie sich Baiernrain auf das Großereignis vorbereitet
Schuhdieb schlägt erneut zu
Ein weiteres Paar Turnschuhe ist in Geretsried gestohlen worden. Der 13-jährige Besitzer hatte es ebenfalls vor der Haustür abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Schuhdieb schlägt erneut zu
Montessori-Schule verabschiedet 25 Absolventen
Die Abschlussfeiern in den Montessori-Schulen sind immer wieder etwas ganz Besonderes. So auch heuer, als 25 junge Damen und Herren von der Dietramszeller Schule …
Montessori-Schule verabschiedet 25 Absolventen

Kommentare