+

Alkohol am Steuer

Wolfratshauser (58) verursacht Unfall - Passantin passt auf

Wolfratshausen - Ein 58-jähriger Wolfratshauser touchierte beim Ausparken am Mittwoch gegen 17 Uhr mit seinem BMW einen VW. Zum Glück war eine Passantin aufmerksam.

Den VW hatte ein 34-jähriger Geretsrieder laut Polizeibericht vor dem Auto des Wolfratshausers geparkt. Eine Passantin wurde direkt nach dem Vorfall auf den Fahrer des BMW aufmerksam und sprach ihn an, „da er offensichtlich zunächst hilflos in seinem Pkw saß, dann aber wegfahren wollte“, wie Polizeihauptkommissar Christian Neubert schreibt. 

Die Zeugin konnte ihn dank ihres Eingreifens jedoch am Wegfahren hindern und verständigte die Polizei. Der 58-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Polizeibeamten ordneten daher eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss eingeleitet.

fla

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolf bedroht Existenz der Almbauern
Dass der Wolf im Landkreis aufgetaucht ist, ist für die Almbauern alles andere als erfreulich. Der neue Chef des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Rolf …
Wolf bedroht Existenz der Almbauern
Sehnsuchtsort Münsing
„Sozialpolitik mal anders definiert“: Staatsministerin Ilse Aigner spricht nach ihrem Besuch im Rathaus im nur halb vollen Holzhauser Festzelt über CSU-Themen, die beim …
Sehnsuchtsort Münsing
Erik Machowski ist Feuerwehrler fürs Leben
Die Geretsrieder Feuerwehr hat einen neuen ersten Kommandanten. Erik Machowski (40) ist seit 1. Mai im Amt und wie geschaffen für den Posten – die Feuerwehr ist sein …
Erik Machowski ist Feuerwehrler fürs Leben
Rathauschef hält am Drei-Jahres-Rhythmus fest
Die nächste Johanni-Floßprozession findet wie geplant erst wieder 2020 statt, bestätigt Klaus Heilinglechner. Auch einer Ertüchtigung der Floßrutsche am Kastenmühlwehr …
Rathauschef hält am Drei-Jahres-Rhythmus fest

Kommentare