+
Navigationsgeräte haben Diebe aus sieben BMW gestohlen, die auf dem Parkplatz eines Autohauses abgestellt waren.

Polizei sucht Zeugen

Wolfratshauser Autohaus: Sieben BMW aufgebrochen

Wolfratshausen - Sieben BMW haben bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Autohauses aufgebrochen. Dann räumten sie Gegenstände aus.

In der Nacht auf Mittwoch haben Diebe ein Autohaus am Hans-Urmiller-Ring ins Visier genommen. Das ist besonders dreist, weil sich das Unternehmen in unmittelbarer Nähe zur Wolfratshauser Polizeiinspektion befindet, die rund um die Uhr besetzt ist.

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich unbefugt Zutritt zu den Pkw-Stellplätzen des Autohauses, berichtet Polizeihauptkommissar Christian Neubert. Dort schlugen die Diebe die Seitenscheiben von sieben BMW ein, die auf dem Firmenparkplatz abgestellt waren. Anschließend stiegen sie in die Autos ein und bauten hochwertige Fahrzeugteile aus. Verschwunden sind zum Beispiel Navigationsgeräte.

Die Tat muss sich laut Polizei nach Geschäftsschluss, in der Zeit zwischen Dienstagabend um 18 Uhr und Mittwochmorgen um 8 Uhr, ereignet haben. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, sie liegt aber vermutlich im fünfstelligen Bereich. Für ihre Ermittlungen hoffen die Beamten auf sachdienliche Hinweise zum Vorfall aus der Bevölkerung. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 0 81 71/4 21 10 erreichbar.

dor

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kloster Beuerberg: Ausstellungseröffnung am Ostermontag
Mit so einem Erfolg hatte wahrlich niemand gerechnet: Rund 45 000 Menschen besuchten im vergangenen Jahr im Kloster Beuerberg die Ausstellung „Klausur – vom Leben im …
Kloster Beuerberg: Ausstellungseröffnung am Ostermontag
„Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte“
Ihre ersten Sporen verdiente sich Tina Schneider-Rading bei unserer Zeitung. Mehr als 20 Jahre ist das her. Nun hat sie ihr erstes Buch herausgebracht.
„Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte“
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Gutes Ende banger Minuten: Auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen ist am späten Samstagnachmittag ein Kleinflugzeug notgelandet. 
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Beim Kopfstoß hört die Liebe auf
Ein junges Paar fetzt sich über Jahre immer wieder. Nach einem Kopfstoß endet ihre Liebe schließlich vor dem Amtsrichter.
Beim Kopfstoß hört die Liebe auf

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare