+
Freuen sich über die Auszeichnung: (v. li.) Sigi Stieglbauer (ehrenamtlicher Besuchsdienst), Suley Hadziric (Haustechniker und Tierversorger), Angelika Kassner (ehrenamtlicher Besuchsdienst), Alicia Koch („Eselflüsterin“) und Kamil Scheibler (Haustechniker/Urlaubsvertretung). 

Therapie mit Tieren

Wolfratshauser AWO-Demenzzentrum erhält Auszeichnung

Das AWO-Demenzzentrum in Wolfratshausen hat den bundesweit ausgeschriebenen Preis der BAGSO gewonnen.

Wolfratshausen – BAGSO steht für Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen. Thema des Wettbewerbs war das „Leben mit Tieren in Pflegeeinrichtungen“. In Bonn nahmen Einrichtungsleiter Dieter Käufer und Sozialdienstleitung Gabi Strauhal den Preis vom BAGSO-Vorsitzenden Franz Müntefering entgegen.

Bei einer kleinen internen Preisverleihung in Wolfratshausen gab es für die Menschen, die täglich die Tiere versorgen, damit diese dann wohltuend auf die Bewohner einwirken können, eine Extra-Würdigung ihrer Arbeit. Gemeinsam mit den Bewohnern wurden die Mitarbeiter bei Häppchen und Prosecco für den treuen Einsatz mit Urkunden ausgezeichnet. 

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeitung in der Schule: So war‘s in Geretsried
Im Rahmen des „Klasse“-Projekts bekam die 8a des Geretsrieder Gymnasiums kürzlich Besuch von einem Redakteur.
Zeitung in der Schule: So war‘s in Geretsried
“Tanzcafé Memory“ mit Mathias Kellner im Geltinger Hinterhalt
Singer-Songwriter Mathias Kellner war in der Kulturbühne Hinterhalt zu Gast. Dort präsentierte er sein neues Album „Tanzcafé Memory“.
“Tanzcafé Memory“ mit Mathias Kellner im Geltinger Hinterhalt
Neuzugang im Geretsrieder Stadion: Der  Kumpel der Eisflüsterer
Der alte Eisaufbereiter im Heinz-Schneider-Stadion hatte einen kapitalen Motorschaden. Ersatz musste her. Die Stadt beschaffte ihn für 170 000 Euro.
Neuzugang im Geretsrieder Stadion: Der  Kumpel der Eisflüsterer
Was die MVV-Tarifreform den Pendlern bringt
Noch ist nichts endgültig entschieden. Doch wenn die neue MVV-Tarifreform umgesetzt wird, profitieren laut Landratsamt auch die hiesigen Pendler erheblich. 
Was die MVV-Tarifreform den Pendlern bringt

Kommentare