+
Bilder vom Unfallort.

Rettungskräfte auf Abruf

Zugunglück: Kreisklinik und THW sind einsatzbereit

  • schließen

Bad Tölz-Wolfratshausen - Nach dem schweren Zugunglück von Bad Aibling sind die Mitglieder des Geretsrieder THW abrufbereit. Auch in der Wolfratshauser Kreisklinik hat man reagiert.

Nach dem schweren Zugunglück von Bad Aibling waren die Mitglieder des Geretsrieder THW am Dienstag den ganzen Tag über abrufbereit. „Wir haben einen Anruf von der Zentrale bekommen, in dem wir gebeten wurden, uns zur Verfügung zu halten“, sagte Daniel Uhlemann vom THW gegenüber unserer Zeitung. Die Wahrscheinlichkeit, so habe es geheißen, sei sehr hoch, dass man in den Abendstunden gebraucht werde. Welche Aufgaben die Geretsrieder konkret übernehmen könnten, „das wissen wir auch noch nicht“.

Auch in der Wolfratshauser Kreisklinik hat man umgehend reagiert. Wie eine Mitarbeiterin auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, habe der ärztliche Direktor, Dr. Stefan Schmidbauer, gleich in der Früh gemeldet, dass das Krankenhaus noch Kapazitäten frei habe, um Unfallopfer zu versorgen. Bisher sei das Angebot aber nicht angenommen worden.

In unseremLive-Ticker finden Sie Informationen zum Zugunglück in Bad Aibling.

fla

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
Die Loisachtaler Bauernbühne spielte beim Flussfestival. Mit ihrer Inszenierung der Kultgeschichte vom „Brandner Kaspar und das ewig‘ Lebn“ füllte sie die Floßlände …
So grandios war der „Brandner Kaspar“ beim Flussfestival
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
Bayerischer Humor und asiatische Klänge: Diese außergewöhnliche Mischung brachten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival auf die Loisachbühne. 
So beeindruckten Josef Brustmann und Ardhi Engl beim Flussfestival
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Aus Unachtsamkeit löste eine 75 Jahre alte Frau im Gemeindegebiet Egling einen Verkehrsunfall aus, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt …
75-Jährige löst in Egling Karambolage mit vier Autos aus
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall
Weil ein Wolfratshauser die Vorfahrt missachtet hatte, kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen Pkw und Motorrad. 
Vorfahrt missachtet: Pkw bringt Motorradfahrer zu Fall

Kommentare