Straßen-, Wege- und Tiefbau: Die Hastra Karl Hamberger GmbH deckt ein weites Spektrum ab.
+
Straßen-, Wege- und Tiefbau: Die Hastra Karl Hamberger GmbH deckt ein weites Spektrum ab.

Firmenportrait 2021

Hastra Karl Hamberger GmbH in Egling 

Die Hastra Karl Hamberger GmbH ist Spezialist für Tiefbaumaßnahmen und Außenanlagen wie Straßen, Firmen- und Privathöfe.

Das Erstellen von Außenanlagen wie Straßen, Zufahrten, Firmen- und Privathöfen, aber auch Tiefbaumaßnahmen wie Wasserleitung, Straßenentwässerung oder Kanalbau erfordern das Können und Wissen von Experten. Ein weithin geschätztes Fachunternehmen dieser Branche ist seit mehr als einem halben Jahrhundert die Eglinger Firma Hastra Karl Hamberger GmbH.

Den Straßen-, Wege- und Tiefbau beherrscht nicht jeder. Schließlich sind diese Projekte nach ihrer Fertigstellung viele Jahre lang den unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt: dem Gewicht von Fahrzeugen, dem Wechsel von nass bis trocken und von eisig kalt bis sommerlich heiß, Vibrationen, Verwerfungen und dem Nachgeben des Untergrunds, Ausspülungen sowie der Belastung durch die Ausdehnung von gefrierendem Wasser.

Karl Hamberger brachte viel Praxiserfahrung mit, als er sich im Jahr 1970 selbstständig machte. Mit viel Elan, qualitativ hochwertiger Arbeit, zuverlässiger Ausführung und dem Einsatz seiner ganzen Arbeitskraft baute er sein Unternehmen auf; unterstützt durch seine Frau. Auch sein Sohn Andreas ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Mit viel Können und Fachwissen führt er heute das Unternehmen im Sinne des mittlerweile verstorbenen Gründers weiter.

Hastra Karl Hamberger GmbH mit 18 Mitarbeitern deckt ein breites Spektrum ab

Auch beide Enkel des Gründers sind heute im Unternehmen tätig. Schon als Schulbub begleitete Andreas jun. seinen Vater auf Baustellen und wuchs zwischen Baggern und Lastwägen auf. Mit Begeisterung ging er alle Ausbildungen an, wurde er mit hervorragenden Leistungen und Noten Facharbeiter für Straßenbau, Berufskraftfahrer, arbeitet nun auf seine Meisterausbildung hin und hat die Güterkraftverkehrserlaubnis mit Bravour bestanden. Daher übernimmt Hastra nun auch im Kundenauftrag den Transport von Baumaschinen und Großgeräten. Schwester Julia ist seit 2017 im Unternehmen und hat die kaufmännische Leitung übernommen. Damit bleibt auch in Zukunft die Firma Hastra ein familiengeführtes Unternehmen.

Impressionen: Hastra Karl Hamberger GmbH in Egling 

Die Hastra Karl Hamberger GmbH: Ihr Spezialist für Tiefbaumaßnahmen und Außenanlagen.
Die Hastra Karl Hamberger GmbH: Ihr Spezialist für Tiefbaumaßnahmen und Außenanlagen.
Die Hastra Karl Hamberger GmbH: Ihr Spezialist für Tiefbaumaßnahmen und Außenanlagen.
Die Hastra Karl Hamberger GmbH: Ihr Spezialist für Tiefbaumaßnahmen und Außenanlagen.
Impressionen: Hastra Karl Hamberger GmbH in Egling 

Die Firma Hastra mit heute 18 Mitarbeitern deckt mittlerweile ein weites Spektrum ab. Im Auftrag von Kommunen sind die Teams des Eglinger Unternehmens im weiten Umkreis als Problemlöser bekannt und werden fast rund um die Uhr angefordert, wenn es zum Beispiel einen Rohrbruch gegeben hat. Im ‚Untergrund‘ kennt man sich bestens aus, da ja auch der Tiefbau mit all seinen Facetten zu den Aufgaben gehört.

Hastra Karl Hamberger GmbH sucht neue Kollegen

Ob klassischer Kanalbau mit Grabung oder mit der ‚Erdrakete‘ ohne die Oberfläche aufzubaggern unter der Straße durch, ob Straßenbau mit Asphaltierung oder gepflasterte befahrbare und begehbare Wege und Plätze, ob Landschaftsbau mit Erdarbeiten und dem Anlegen von Wegen und Stufen, kundenspezifische Sonderwünsche oder das Ausheben von Baugruben: Ausgestattet mit einem umfangreichen Fuhr- und Maschinenpark ist die Firma Hastra für (fast) jeden Auftrag gerüstet und in der Lage, auch in schwierigem Gelände oder unter beengten Verhältnissen erfolgreich zu arbeiten!

Der Familie Hamberger ist es wichtig, den aus ihrer Sicht beiden wichtigsten Komponenten ihres langjährigen Erfolgs herzlich zu danken: den vielen guten Kunden und den teils über viele Jahrzehnte treuen und sehr engagierten Mitarbeitern. Zur Unterstützung sucht das Hastra-Team übrigens noch weitere neue Kollegen: Werkstattmeister, Baggerfahrer, Polier und Straßenbauarbeiter. wt

Zurück zum Artikel

Kontakt

Hastra Karl Hamberger GmbH

Hastra Karl Hamberger GmbH
Gewerbering 10
82544 Egling
Tel: 08176/604
Telefax: 08176/1399 
E-Mail: info@hastra-gmbh.de
Web: hastra-gmbh.com

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.