+
Mehrere Jahre hat Inhaber Sepp Schwarzenbach an der Gestaltung der Zeppelin Bar nachgedacht.

Bitte einsteigen!

Die Zeppelin Bar ist bereit abzuheben und bietet einzigartiges Ambiente

Kicker, Space Invaders und das Craft-Beer des Monats: In der Zeppelin Bar fühlt sich jeder Gast sofort wohl und am 27. Oktober wird die unvergessliche Rockabilly-Halloween-Night gefeiert.

Eine unvergessliche Rockabilly-Halloween-Night erwartet Besucher der Zeppelin Bar am 27. Oktober: "Werft euch in Petticoat und Pestbeulen und überfallt unseren Zeppelin in der Nacht der Untoten!", fordert Inhaber Sepp Schwarzenbach. DJ Hot Rod wird das Lokal am Hans-Urmiller-Ring 54 an diesem Abend von 19 bis 5 Uhr mit Rock 'n' Roll und Rockabilly Sound beschallen.

Dazu passen Schwarzenbachs skurril anmutende Einträge ins Logbuch der Zeppelin-Bar: "Zeppelin ZE-WOR ist auf seiner Reise nach Detroit (USA) verschollen. Kapitäns Logbuch Eintrag 664 – Es zieht Sturm auf! Rote und grüne Blitze gehen haarscharf an uns vorbei. Wenn nur ein einziger unser Luftschiff trifft, gehen wir in einem Feuerball auf. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ein violetter Strudel öffnet sich. Im Auge sehe ich fliegende Autos, Säbelzahntiger und König Ludwig den Zweiten??? – Eintrag Ende. Kapitäns Logbuch Eintrag 665 – Wo sind wir? Sicher gelandet, aber wie? Keiner der Crew kann sich an die letzten 12 Stunden erinnern… Nach den Sternen befinden wir uns am Ziel. Alles sieht viel moderner aus. Die hiesige Tageszeitung schreibt, wir haben das Jahr 1962. Kapitäns Logbuch Eintrag 666 – Gestern Abend wurde unser Smutje von einem Einheimischen gebissen. Unser Crewmitglied liegt beim Schiffsarzt. Seine Haut färbt sich grün, Beulen und offene Wunden entstehen auf seiner Haut. Das merkwürdigste Syndrom ist aber, dass sich auf seinem kahlen Kopf eine Tolle gebildet hat. Er verlangt ständig nach einer Lederjacke und Hirn. Durchsage Maschinist: Kapitanski! Kapitanski! Große Problem! Große Problem! Tote Menschen vor Schiff, aber nix tot! ARRRGHHH."

Craft-Bier, Cocktails und die Fluxbox

Man muss diese Ausführungen nicht im Detail verstehen, um sich in der Zeppelin Bar wohl zu fühlen. So stehen auf der Getränkekarte zum Beispiel das wechselnde Craft-Bier des Monats, wechselnde Cocktails, die für 18 Euro erhältliche Flugbox mit 6 Halben Bier für sechs Euro und das Business Upgrade mit sechs Schnäpsen für 12 Euro. Die Halbe Augustiner vom Fass wird für faire 3,30 Euro ausgeschenkt.

Zum gemeinsamen Zeitvertreib hängen im sogenannten Maschinenraum Dartscheiben, in einer Ecke stehen ein Tischkicker und ein Space-Invaders-Automat. Insgesamt finden in den Räumlichkeiten rund 80 Besucher Platz. Dabei bewies Inhaber Sepp Schwarzenbach bei der Einrichtung seinen Sinn für Kreativität: Kupferrohre an der Decke, ein Tresen aus Backsteinen und Zeppelin-Bilder an der Wand zieren den neuen Szenetreff.

Zeppelin Bar: Impressionen

Gemütliche Klassenteilung

"Ich habe mir mehrere Jahre Gedanken über die Gestaltung meines Lokals gemacht", verrät der 27-Jährige. So ist der Gästebereich in zwei Klassen unterteilt. Wer früh genug kommt, kann in der Ersten Klasse in einem gemütlichen braunen Ledersofa oder Sesseln Platz nehmen. Doch auch die Holzstühle und Tische in der Zweiten Klasse gewährleisten ein gediegenes Wohlfühlambiente. Zu den stets sauberen Toiletten gelangen Besucher durch grüne Spindtüren.

Die schwarz-weiße Hangar-Fotos, historische Luftaufnahmen und Werbeplakate hat Schwarzenbach selbst ausgesucht. Tief hängende Leuchten, umgedrehte Holzkisten als Tische, uralte Lederkoffer in einer Diele und Zeppelin-Logos auf den Biergläsern runden sein Konzept ab. Geöffnet ist die Bar normalerweise donnerstags bis sonntags ab 19 Uhr. Am Freitag und Samstag schließt sie erst um 4 Uhr, an den anderen Tagen um 1 Uhr. ph

Kontakt

Zeppelin Bar
Hans-Urmiller-Ring 54
82515 Wolfratshausen
Tel.: 08171 4827785
Web: www.zeppelin-bar.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nächtlicher Brand in Bank
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag ein Taschentuch im Abfalleimer einer Bank angezündet. Dies löste einen Einsatz von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr aus.  
Nächtlicher Brand in Bank
Geretsrieder Weihnachtsmarkt lockt die Besucher an: „Richtig kuschelig“
Wer zwei Wochen vor dem Fest der Liebe noch immer nicht in Weihnachtsstimmung war, dem bot sich am Wochenende Geretsried an: Bereits zum 41. Mal fand dort traditionell …
Geretsrieder Weihnachtsmarkt lockt die Besucher an: „Richtig kuschelig“
Unermüdliches Engagement: Fünf Landkreisbürger bekommen Isar-Loisach-Medaille
Sie engagieren sich über das übliche Maß hinaus für die Gesellschaft  und handeln uneigennützig: Fünf Menschen aus dem Landkreis haben für ihren Einsatz …
Unermüdliches Engagement: Fünf Landkreisbürger bekommen Isar-Loisach-Medaille
„Kraftvoll, streitbar und mit sprudelndem Temperament“: Ickingerin bekommt Titel der Ehrensenatorin verliehen
Die Ickingerin Vigdis Nipperdey hat an der Technischen Universität München den Titel der Ehrensenatorin verliehen bekommen. Die Politikerin und Juristin war dort von …
„Kraftvoll, streitbar und mit sprudelndem Temperament“: Ickingerin bekommt Titel der Ehrensenatorin verliehen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.