Würmtal: Ressortarchiv

Wegbegleiter ins Berufsleben

Wegbegleiter ins Berufsleben

Ist ein „Duales Studium“ das Richtige für mich? Wie finde ich aus mehr als 1500 Angeboten das passende? Und wie setze mich gegen die bis zu 1000 Mitbewerber pro …
Wegbegleiter ins Berufsleben

Rüpel randaliert mit 2,16 Promille

Ein Randalierer hat am Donnerstag in Lochham sein Unwesen getrieben.
Rüpel randaliert mit 2,16 Promille
Das Sektglas zerspringt

Das Sektglas zerspringt

Die Arbeiten am Anbau am Lochhamer Schulcampus laufen auf vollen Touren. Jetzt wurde in der Erweiterung der Volks- und Mittelschule Richtfest gefeiert.
Das Sektglas zerspringt
Krailling bald wieder schuldenfrei

Krailling bald wieder schuldenfrei

Die Steuereinnahmen der Gemeinde Krailling sprudeln in diesem Jahr so kräftig wie noch nie. Kämmerer Gerhard Friedrich erwartet ein Rekordresultat.  
Krailling bald wieder schuldenfrei

Würmtal setzt weiter auf Kastanien

Kastanienbäume sollen in Deutschland vom Aussterben bedroht sein. Anders im Würmtal. Dort wird fleißig weiter gepflanzt – außer in Planegg.
Würmtal setzt weiter auf Kastanien
Über 10.000 Euro Schaden an Lkw

Über 10.000 Euro Schaden an Lkw

Der Unfall eines Lkws auf der M4 hat zu über 10.000 Euro Schaden geführt. Schuld war diesmal nicht menschliches Versagen, sondern materielles.
Über 10.000 Euro Schaden an Lkw

Kein neues Gewerbe auf Grünflächen

Neuried und Planegg wollen keine Änderung des Landesentwicklungsprogramms. Die Gewerbeansiedelung auf Grünflächen soll nicht einfacher werden.
Kein neues Gewerbe auf Grünflächen
Gemeinde prüft KIM-Erweiterung

Gemeinde prüft KIM-Erweiterung

Die Kapazitäten des Kraillinger Gewerbegebiets KIM sind ausgereizt. Eine Machbarkeitsstudie soll nun aufzeigen, ob man die KIM erweitern kann.
Gemeinde prüft KIM-Erweiterung

Würmtal soll eine Marke werden

Neuried - Die Gemeinde Neuried hat ihre Zustimmung zur Bildung der Marke Würmtal gegeben.
Würmtal soll eine Marke werden
Der Bau des Ringelstrumpfs

Der Bau des Ringelstrumpfs

Planegg  - Er ist ein Wahrzeichen Planeggs  - der Kirchturm von St. Elisabeth. Im Volksmund wird der freistehende Campanile ob seiner Farbgebung liebevoll auch …
Der Bau des Ringelstrumpfs
Planung der Martinsrieder Ortsmitte bleibt heikel

Planung der Martinsrieder Ortsmitte bleibt heikel

Eine Bürgerfragestunde zur Gestaltung der Martinsrieder Ortsmitte – das hatte Heinrich Hofmann geplant. Doch dieses Thema trat in den Hintergrund.
Planung der Martinsrieder Ortsmitte bleibt heikel
Horror-Clowns mit Baseballschläger

Horror-Clowns mit Baseballschläger

Die Horror-Clowns haben nun auch das Würmtal erreicht. In Stockdorf kam es für einen 17-Jährigen zur erschreckenden Begegnung.
Horror-Clowns mit Baseballschläger
Zunehmend mehr Hotspots für freies WLAN

Zunehmend mehr Hotspots für freies WLAN

Das Finanzministerium zahlt Kommunen in den nächsten Jahren 8000 WLAN-Hotspots. Auch aus dem Würmtal haben sich Gemeinden für das Programm beworben.
Zunehmend mehr Hotspots für freies WLAN