Brenzels Youngsters biegen das Spiel noch um

- Landesliga: Schwabmünchen - HSG Würm-Mitte 20:21

VON MICHAEL MOSLER Würmtal - Für eine kleine Überraschung sorgten am vergangenen Wochenende die Handball-Damen der HSG Würm-Mitte beim Saisonauftakt beim TSV Schwabmünchen. Das Team von Trainer Martin Brenzel gewann auswärts knapp mit 21:20.

"Mit diesem Einstand kann man sehr zufrieden sein," sagt der Trainer über die Leistung der Landesliga-Mannschaft. In der ersten Halbzeit war es zunächst ein Hin und Her, bei dem die Tore fast abwechselnd fielen. Und so entsprach der 9:9-Halbzeitstand folgerichtig dem Spielverlauf. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Gästen aus dem Würmtal, einen 16:11-Torvorsprung herauszuspielen, der jedoch vom Bayernliga-Absteiger in nur zehn Minuten in eine 18:16-Führung umgemünzt wurde.

Vielleicht lag es auch daran, dass der TSV das Brenzel-Team ein wenig unterschätzte: Jedenfalls sahen die Zuschauer, wie sich die Gäste durch enormen Einsatz ins Spiel zurück kämpften und am Ende 21:20 gewannen. Maßgebend am Erfolg beteiligt war eine kompakte Mannschaftsleistung der Würmtalerinnen. Herauszustreichen war die Leistung der Jugendlichen: Torhüterin Steffi Brandes, die aus der A-Jugend kommt, lieferte eine überragende Leistung ab. Sie hielt alleine fünf Siebenmeter der Gastgeber. Ebenso beeindruckend war das Spiel der 19-jährigen Heike Maurer, die mit neun Toren die erfolgreichste HSG-Schützin war.

"Die Youngsters waren am Samstag die Matchwinner," freute sich Martin Brenzel. "Dies zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und lässt uns auf die Zukunft hoffen". Vielleicht bekommen die Damen in Zukunft mehr Routine ins Spiel, so dass die streckenweise Passungenauigkeit und Hektik, die einzigen Schwächen am Samstag, in den Griff zu bekommen sind. Dies wird man vielleicht schon am nächsten Wochenende sehen. Denn dann kommt der Angstgegner Leipheim ins Würmtal, gegen die man aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt holte.

HSG Würm-Mitte: Brandes, Wittmann, Maurer(9), Kemeter(7/4), Berberich(3), Groß(1), Freimann(1), Pfleger, Sämann U., Renner, Wastian, Sämann A.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Ein Geschenk am idealen Standort“
„Ein Geschenk am idealen Standort“
Corona limitiert Bürgerversammlungen
Corona limitiert Bürgerversammlungen

Kommentare