Prominenter Gast: Schauspielerin Ursula Erber mit Kraillings 2. Bürgermeister Peter Weigert. foto: dagmar rutt

"Dahoam is Dahoam"-Darstellerin erzählt von der Arbeit am Set

Krailling - „Ich bin nicht Theres. Sie und ich, das sind zwei grundverschiedene Weiber“, sagt Ursula Erber. Die Schauspielerin verkörpert in "Dahoam is Dahoam" die Theresa Brunner.

Erber besuchte jetzt den Kraillinger Kulturmittag und plauderte aus dem Nähkästchen. Eigentlich hatte Theresa Brunner sterben sollen. So war es ursprünglich im Drehbuch der beliebten BR-Serie vorgesehen. Doch Erber blieb und mit ihr die Rolle der Theres. Mittlerweile ist sie aus der Sendung nicht mehr wegzudenken.

Es kommt immer wieder vor, dass Ursula Erber mit „Frau Brunner“ angesprochen wird. Und auch ihr Mann, der Lehrer in Gräfelfing ist, habe sich daran gewöhnt, dass ihn die Mitmenschen auf die aktuelle Folge ansprechen.

Die Arbeit als Schauspielerin macht Erber Spaß, auch wenn es manche Tage gibt, an denen sie um 7 Uhr in der Maske sitzt und abends um acht erst nach Hause kommt. „Aktuell drehen wir die Folgen für Ostern, stehen also mit luftigen Sommerklamotten im Freien.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sanierung von Turnhallendach wird immer teurer
Die Sanierung des maroden und undichten Flachdachs der Kraillinger Schulturnhalle kommt die Gemeinde teurer als erwartet. Inzwischen sollen hierfür 250 000 Euro …
Sanierung von Turnhallendach wird immer teurer
Mehr als 100 000 Euro an Betrüger überwiesen
Eine Würmtalerin ist auf einen Internet-Betrüger hereingefallen und hat dabei eine gewaltige Summe Geld verloren.
Mehr als 100 000 Euro an Betrüger überwiesen
Gräfelfing: Peter Köstler macht Tempo
„Die Freude und der Schwung halten an. Das trägt mich nach wie vor Tag für Tag“, sagt Peter Köstler. Die Bilanz des Gräfelfinger Bürgermeisters nach den ersten drei …
Gräfelfing: Peter Köstler macht Tempo
Ein Song für das geliebte Würmtal
Der Gräfelfinger Markus Soukub hat gemeinsam mit Freunden einen Würmtal-Song aufgenommen. „Hoamat Würmtal“ handelt von der Bedeutung der Würm-Gemeinden als Zuhause. …
Ein Song für das geliebte Würmtal

Kommentare