Teures Werkzeug aus Lieferwagen geklaut

Werkzeug im Wert von merheren Tausend Euro hat ein Dieb in Martinsried aus einem Firmenwagen gestohlen.

Ein Dieb hat in Martinsried einen Mercedes Viano aufgebrochen. Das Firmenfahrzeug war in der Zeit von vergangenem Samstag bis Montag am Klopferspitz geparkt. In diesem Zeitraum schlug der bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein und entwendete auf der Ladefläche befindliches Werkzeug im Wert von rund 2600 Euro; der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 500 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Planegg unter Telefon 89 92 50.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Planegg leistet sich weiter Eiswunder
Die Kunsteisfläche, die Winter für Winter am Feodor-Lynen-Gymnasium installiert wird, hat Planegg in der vergangenen Saison knapp 142 000 Euro gekostet. Diesen Luxus …
Planegg leistet sich weiter Eiswunder
Für immer Augustiner
Bruder Christian hat sich entschieden – für das Leben in der Gemeinschaft der Augustiner. Der 37-jährige Doktor der katholischen Theologie legt am Samstag die feierliche …
Für immer Augustiner
Wirte wütend: „Die reinste Schikane“
Er zählt zu den bayerischen Traditionsgerichten und ist fester Bestandteil jeder Brotzeit: der Obazde. Eine neue Verordnung der EU könnte das ändern. Wer die …
Wirte wütend: „Die reinste Schikane“
Alle Logos ausgetauscht
Die Umwandlung ist abgeschlossen: Alle sechs Würmtaler Tengelmann-Filialen wurden in den vergangenen Wochen zu Edeka-Märkten. Als Letzter war am Mittwoch der Supermarkt …
Alle Logos ausgetauscht

Kommentare