Teures Werkzeug aus Lieferwagen geklaut

Werkzeug im Wert von merheren Tausend Euro hat ein Dieb in Martinsried aus einem Firmenwagen gestohlen.

Ein Dieb hat in Martinsried einen Mercedes Viano aufgebrochen. Das Firmenfahrzeug war in der Zeit von vergangenem Samstag bis Montag am Klopferspitz geparkt. In diesem Zeitraum schlug der bisher unbekannte Täter die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite ein und entwendete auf der Ladefläche befindliches Werkzeug im Wert von rund 2600 Euro; der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 500 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Planegg unter Telefon 89 92 50.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr Straftaten im Würmtal
Das Würmtal ist die sicherste Gegend im Landkreis München – obwohl die Zahl der Straftaten gestiegen ist. In Krailling schaut es noch besser aus, dort hat die …
Mehr Straftaten im Würmtal
Heftiger Widerstand gegen Wohnbebauung
Die im Umfeld des Caritas-Altenheims angedachte Wohnbebauung stößt in der Kraillinger Bevölkerung auf massiven Widerstand. Das wurde am Mittwoch bei der …
Heftiger Widerstand gegen Wohnbebauung
„Nicht ohne Bürgerentscheid“
Beim Thema Umgehungsstraße ringt die IGG um ihre Glaubwürdigkeit. Auf der Mitgliederversammlung am Mittwoch wurde deutlich, dass die Basis den Schwenk von contra zu pro …
„Nicht ohne Bürgerentscheid“
Schaukästen begehrt: 36 Vereine melden Interesse an
Ein vermeintlich antiquiertes Informationssystem erlebt gerade eine Renaissance. Die Gemeinde Planegg beabsichtigt, die Schaukästen der Vereine in Planegg und …
Schaukästen begehrt: 36 Vereine melden Interesse an

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare