Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben
+
Abistreich bei schönstem Sommerwetter

Luftig gekleidet zum Abistreich am Feodor-Lynen-Gymnasium

Auszug aus der Schul-Arena

Die Toga saß locker, als die Abiturienten des Planegger Feodor-Lynen-Gymnasiums gestern zum Abi-Streich luden: Das Motto lautete „Glabiator – Auszug aus der Arena“. Bei 30 Grad im Schatten erwies das Thema sich kleidungstechnisch als weitsichtig; die Abiturienten zeigten Sandalen, dünnes Tuch und viel Haut. Der Lehrkörper geriet da schon eher ins Schwitzen. Etwa bei der von Marie und Assur  moderierten Probe, auf Zeit eine Baby-Puppe aus- und anzuziehen und dazwischen zu wickeln. Daran hatten nicht nur die scheidenden Gladiatoren sichtlich ihren Spaß, sondern auch das jüngere Publikum in der Arena.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kiesabbau am Ortsrand
Die Firma Glück will weitere 5,8 Hektar Land auskiesen. Den Gemeinden Planegg und Gräfelfing gefällt das nicht. Sie können das Vorhaben aber nicht verhindern.
Kiesabbau am Ortsrand
Gräfelfing nimmt Ostseite des Jahnplatzes ins Visier
Und abermals ein Entwurf zum Lochhamer Jahnplatz, diesmal mit dem Schwerpunkt auf der Ostseite. Nachdem die Gemeinde im Fall des Bauherren auf dem brach liegenden …
Gräfelfing nimmt Ostseite des Jahnplatzes ins Visier
Ferienjobs für Schüler rar gesät
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Zeit haben die Schüler dann eine Menge, das Geld ist jedoch meistens knapp. Die Suche nach Ferienjobs ist aber nicht gerade einfach.
Ferienjobs für Schüler rar gesät
Der Club der 100-Jährigen
Die älteste Würmtalerin hat gestern ihren 108.  Geburtstag gefeiert. Insgesamt sind im Würmtal 22 Menschen 100 Jahre oder älter. Frauen sind deutlich in der Überzahl.
Der Club der 100-Jährigen

Kommentare