Golf rutscht gegen Audi

Würmtal - Starke Schneefälle haben für mehrere Unfälle auf den Würmtaler Straßen gesorgt.

Der größte Schaden entstand mit 16 500 Euro in der Fischerfeldstraße in Krailling. Am Dienstag gegen 19.10 Uhr wollte ein 21-jähriger Ickinger dem Straßenverlauf folgend nach rechts in die Sanatoriumstraße einbiegen, als er ins Rutschen kam. Sein Golf stieß gegen den entgegenkommenden Audi A4 eines Gautingers. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 15.50 Uhr war der Sattelzug eines 43-jährigen Münchners auf der M21 westlich der Einmündung zur Sanatoriumstraße aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn abgekommen. Der Laster rasierte mehrere Leitpfosten und ein Verkehrszeichen ab. Der Schaden hielt sich jedoch laut Polizeiangaben mit 600 Euro in Grenzen. Auf der Römerstraße zwischen Gauting und Gilching ereignete sich um 17.45 Uhr ein Unfall mit 4000 Euro Schaden. Der BMW einer 79-jährigen Gautingerin prallte gegen einen Baum. Die Frau blieb unversehrt.

Auch am Mittwochmorgen nahm die Polizei noch einige kleinere witterungsbedingte Unfälle auf. Ein 27-jähriger Kraillinger etwa landete mit seinem Mercedes auf der Römerstraße Nähe Gut Hüll im Acker.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgerbegehren gegen Sporthallenprojekt gestartet
Die Organisatoren haben am Mittwoch in Gräfelfing das angekündigte Bürgerbegehren „Rettet den Schulwald, neue Schwimm- /Dreifachsporthalle auf dem Schulcampus“ …
Bürgerbegehren gegen Sporthallenprojekt gestartet
Und sie hat Ja gesagt: Heiratsantrag über den Dächern
Der Gräfelfinger Daniel Eckhart ist ein Mann mit vielen Talenten. Er engagiert sich bei zwei Würmtaler Feuerwehren und den Maltesern und arbeitet im Neurieder Rathaus. …
Und sie hat Ja gesagt: Heiratsantrag über den Dächern
Planegg: Radtour zum Dachauer Schloss
Überdurchschnittlich viele Deutsche verbringen heuer coronabedingt ihren Urlaub zu Hause. Auch vor der eigenen Haustür kann man viel Neues entdecken.  Wir stellen …
Planegg: Radtour zum Dachauer Schloss
Erhebende Premiere in Maria Eich
Zum ersten Mal hat es jetzt bei der Wallfahrtskapelle Maria Eich eine Diakon-Weihe gegeben. Diese finden ansonsten im Münchner Liebfrauendom statt. Die Besucher erlebten …
Erhebende Premiere in Maria Eich

Kommentare