+
Scheckübergabe: (v.l.) Hans Schumacher von den Rockbits, Peter Sickinger von der Bäckerei Sickinger, Katharina Zörner und Sibylle Madadkar, beide von den Traumwerkern.

Rockbits sammeln für Traumwerker

500-Euro-Scheck überreicht

  • schließen

500 Euro fürs „Traumcafé“ sind auf dem Gräfelfinger Straßenfest zusammengekommen, als die Band Rockbits vor der Bäckerei Sickinger aufspielte.

Jetzt überreichten Hans Schumacher von den Rockbits und Peter Sickinger Katharina Zörner und Sibylle Madadkar vom Traumwerker e.V. einen 500-Euro-Scheck. Das Geld fließt in die Renovierung des ehemaligen Friseursalons Hammer in der Ruffiniallee 4, der in ein Übungscafé umgebaut wird. Menschen mit Behinderungen sollen dort lernen, Kaffee auszuschenken und zu bedienen. Das Häuschen muss erst renoviert werden. 

Weil die Spenden, die bisher eingegangen sind, längst nicht reichen, planen die Rockbits am Samstag, 9. Dezember, ein Weihnachts-Benefizkonzert in der Halle des TSV Gräfelfing, bei dem auch befreundete Bands und Musiker auftreten. Das Catering übernehmen die Traumwerker, die in Hans Schumacher einen Fan haben. „Die Traumwerker finde ich einfach klasse“, sagt er.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Maulkorb für Gutmann
Die Firma Glück hat eine einstweilige Verfügung gegen die Bürgerinitiative Planegg Martinsried (BI) erwirkt. Sollten sich die BI und ihre Vorsitzende Barbara Gutmann …
Maulkorb für Gutmann
Wiesn-Aus für Rotes Kreuz: Würmtaler Retter schwer enttäuscht
Es ist ein Schlag ins Gesicht für viele Ehrenamtliche im Würmtal: Das BRK darf künftig nicht mehr den Sanitätsdienst auf der Wiesn übernehmen. Die Retter der …
Wiesn-Aus für Rotes Kreuz: Würmtaler Retter schwer enttäuscht
Jochen Schwerdtner nimmt Abschied
Jochen Schwerdtner, Vorsitzender der Volkshochschule im Würmtal (Vhs), hat nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt. Beim Abschied zog Schwerdtner Bilanz.
Jochen Schwerdtner nimmt Abschied
Wohnungssuche bei Sprachproblemen
Wer im Würmtal eine Wohnung sucht, hat es nicht leicht; verfügt er über ein geringes Einkommen und nicht ausreichende Sprachkenntnisse, werden die Hürden schier …
Wohnungssuche bei Sprachproblemen

Kommentare