Gräfelfing: Ressortarchiv

Massiver Wasserschaden im „Spatzennest“

Kindergarten geräumt

Massiver Wasserschaden im „Spatzennest“

Ein Wasserschaden ist immer eine unliebsame Überraschung. Im Fall des Gräfelfinger Gemeindekindergartens Spatzennest könnte er einer mittleren Katastrophe gleichkommen. Noch ist unklar, ob eine …
Massiver Wasserschaden im „Spatzennest“
Gräfelfing will Fairtrade-Gemeinde bleiben

Schüler gehen mit gutem Beispiel voran

Gräfelfing will Fairtrade-Gemeinde bleiben

Die Gemeinde Gräfelfing will Fairtrade-Gemeinde bleiben. Deshalb setzten sich jetzt die Steuerungsgruppen an einen Tisch. 
Gräfelfing will Fairtrade-Gemeinde bleiben

Lochhamer Schulcampus

Erste Varianten für Schwimm- und Sporthalle

Übereinander stapeln oder nebeneinander stellen? Beim geplanten Bau der Gräfelfinger Schwimm- und Dreifeldsporthalle stellen erste Entwurf-Varianten die Gemeinderäte vor diese sehr grundsätzliche …
Erste Varianten für Schwimm- und Sporthalle
Küchenbrand in Mehrfamilienhaus sorgt für Großeinsatz

Rottenbucher Straße

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus sorgt für Großeinsatz

Gräfelfing – Ein Wohnungsbrand hat am Donnerstagnachmittag für einen großen Einsatz von Feuerwehr und weiteren Rettungskräften gesorgt. Personen wurden nicht verletzt; den Sachschaden schätzt die …
Küchenbrand in Mehrfamilienhaus sorgt für Großeinsatz
Entlastungsstraße soll Kreisstraße werden

Umwidmung geplant

Entlastungsstraße soll Kreisstraße werden

Das Netz der Kreisstraßen im Würmtal könnte demnächst durch Umwidmung und Neubau wachsen. Auslöser ist die bisher als „kommunale Entlastungsstraße“ in Gräfelfing geplante Trasse zwischen Autobahn und …
Entlastungsstraße soll Kreisstraße werden
Unterirdische Problemlage

Gashochdruckleitung blockiert Austausch der Wasserleitung

Unterirdische Problemlage

Die Gemeinde Gräfelfing will eine Straße sanieren, der Würmtal-Zweckverband dort im Vorfeld die Wasserleitung erneuern. Doch eine Gashochdruckleitung sorgt für Probleme.
Unterirdische Problemlage
Neuer Versuch am Gordischen Knoten

Verkehrsknotenpunkt Pasinger/Lochhamer Straße/Kleinhaderner Weg

Neuer Versuch am Gordischen Knoten

Der Verkehrsknotenpunkt Pasinger/Lochhamer Straße/Kleinhaderner Weg in Gräfelfing ist ein Gordischer Knoten, an dem schon viele Experten gescheitert sind. Am Dienstag gab es einen neuen Ortstermin …
Neuer Versuch am Gordischen Knoten
Kaltstart für Wölfe-Heimkehrer Christopher Triep

Beginn der Rückrunde

Kaltstart für Wölfe-Heimkehrer Christopher Triep

Christopher Triep ist nach seinem Halbjahr in China zurück beim TSV Gräfelfing. Am Sonntag steht er gleich gegen den FC Bayern München II an der Oberliga-Tischtennisplatte.
Kaltstart für Wölfe-Heimkehrer Christopher Triep
Feuerwehr erhält neue Drehleiter

Bis zu 900000 Euro teuer

Feuerwehr erhält neue Drehleiter

Die Drehleiter ist das Prunk- und Herzstück im Maschinenpark jeder Feuerwehr. Die Gräfelfinger Drehleiter ist in die Jahre gekommen und wird 2020 durch eine neue ersetzt. Für das aufwendige und teure …
Feuerwehr erhält neue Drehleiter
Tischtennis-Jungwölfe: Mit Zugpferd Ruffing auf Rang eins

Bilanz Vorrunde TSV Gräfelfing

Tischtennis-Jungwölfe: Mit Zugpferd Ruffing auf Rang eins

Die Tischtennis-Junioren des TSV Gräfelfing haben sich in Bayerns höchster Spielklasse die Herbstmeisterschaft gesichert. Doch die Rückrunde wird noch spannend.
Tischtennis-Jungwölfe: Mit Zugpferd Ruffing auf Rang eins
Ein Jahr mit Fuchs Kasimir

Junges Wildtier leistete Gräfelfingerin über Monate Gesellschaft

Ein Jahr mit Fuchs Kasimir

Die 81-jährige Gräfelfingerin Eva-Maria Urner hatte ein ganzes Jahr lang einen Fuchs zu Gast in ihrem Garten. Er wurde ihr Freund. Jetzt ist er verschwunden.
Ein Jahr mit Fuchs Kasimir

Gräfelfing: Wählen Sie Ihren Zeitraum