+
Einsatz in der Wendelsteinstraße: Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

10 000 Euro Sachschaden

Kellerbrand im Wohngebiet

Gräfelfing - Feuerwehr-Einsatz mitten im Wohngebiet: Beim Brand eines Lagerraums im Keller eines Anwesens an der Wendelsteinstraße in Gräfelfing ist am Montagvormittag beträchtlicher Sachschaden entstanden. 

Wie die Polizei mitteilte, war einer Hausbewohnerin gegen 11.45 Uhr starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss des Einfamilienhauses aufgefallen. Nachdem die Frau festgestellt hatte, dass der Qualm aus dem Keller kam, verständigte sie umgehend die Feuerwehr und verließ das Haus. Sie hatte sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Anwesen aufgehalten.

 Einsatzkräfte der kurz darauf eintreffenden Gräfelfinger Feuerwehr drangen mit Atemschutzgeräten in den Keller vor und lokalisierten den Brandherd in einem Lagerraum. Die Löschung ging schnell vonstatten, allerdings war der Raum bereits völlig ausgebrannt. Die Brandursache konnte zunächst nicht eindeutig geklärt werden. Deshalb übernahmen die Brandfahnder von der Kriminalpolizei die Ermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Garage für Ortsmitte zu knapp kalkuliert
Neuried - Das Geld für eine zweite Tiefgaragenebene unter der neuen Ortsmitte will sich die Gemeinde Neuried gerne sparen. Doch das geht wohl nur, wenn sie ein Parkdeck …
Garage für Ortsmitte zu knapp kalkuliert
Sparkasse verlangt Geld von Kommunen
Würmtal - Die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg verlangt ab dem 1. Februar Negativzinsen von Kommunen und Landkreisen. Das könnte die Gemeinden im Würmtal viel …
Sparkasse verlangt Geld von Kommunen
Kreissparkasse zieht in Baucontainer um
Planegg – Die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg beginnt in dieser Woche mit dem groß angelegten Umbau ihrer Filiale in der Planegger Bahnhofstraße.
Kreissparkasse zieht in Baucontainer um
Neue Wohnungen für fast 400 Bürger
Neuried - Auf dem Hettlage-Areal soll es neben dem bislang avisierten Gewerbegebiet jetzt auch ein Wohngebiet mit bis zu 200 Wohnungen geben. Der Bauausschuss …
Neue Wohnungen für fast 400 Bürger

Kommentare