In Gaststätte eingestiegen

Fingerabdrücke: Polizei schnappt Einbrecher

Gräfelfing – Durch Fingerabdrücke hat die Polizei jetzt einen 20-jährigen Einbrecher dingfest gemacht, der in Gräfelfing in eine Gaststätte eingestiegen war.

Der Einbruch hatte sich am Samstag, 21. Juni, zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden ereignet. Der damals noch unbekannte Täter drang über die Gebäuderückseite in die Gaststätte ein, indem er ein Fliegengitter zerschnitt und anschließend das Fenster aufhebelte. Nachdem er im Gastraum keine Beute fand, brach er die Tür des Büros auf und entwendete dort ein Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er unerkannt.

Die Polizei konnte am Tatort Fingerabdrücke sichern. Diese konnte man drei Tage später zweifelsfrei einem 20-jährigen Arbeitslosen aus Simbach zuordnen. 

Zufällig befand sich dieser wenige Tage später im Rahmen anderweitiger Ermittlungen auf der dortigen Polizeidienststelle. Einem Sachbearbeiter fiel dabei das teure Mobiltelefon auf, das der junge Mann mit sich führte. Bei der Überprüfung der Gerätenummern stellte sich heraus, dass das Handy aus dem Einbruch in Gräfelfing stammte. Bei der sofortigen Vernehmung gestand der 20-Jährige den Einbruch sofort ein. Er befindet sich derzeit wegen weiterer Einbruchsdiebstähle im Bereich Landshut in Untersuchungshaft.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Hohe Erwartungen haben sich bestätigt
Planegg - Die hohen Erwartungen haben sich erfüllt, die Einnahmen der Gemeinde Planegg aus der Gewerbesteuer im Jahr 2016 fielen fast so hoch aus, wie von …
Hohe Erwartungen haben sich bestätigt
Raser um Ausreden selten verlegen
Würmtal - Vor 60 Jahren wurde in Deutschland die Radarkontrolle eingeführt. Temposünder sind bis heute um Ausreden nicht verlegen, wenn es darum geht, ihre Raserei zu …
Raser um Ausreden selten verlegen
Gemeinde schaltet im Freizi WLAN frei
Gräfelfing - Die erste Jungbürgerversammlung in Gräfelfing hat nun auch erste Früchte getragen: Den Wunsch der Jugendlichen, in ihrem Freizeitheim an der Würm …
Gemeinde schaltet im Freizi WLAN frei
Garage für Ortsmitte zu knapp kalkuliert
Neuried - Das Geld für eine zweite Tiefgaragenebene unter der neuen Ortsmitte will sich die Gemeinde Neuried gerne sparen. Doch das geht wohl nur, wenn sie ein Parkdeck …
Garage für Ortsmitte zu knapp kalkuliert

Kommentare