+
Wer ordnungsgemäß mit Parkscheibe parkt, erhält die „grüne Karte“ mit einer Rose an die Windschutzscheibe.

Überraschung an der Windschutzscheibe

Valentinstag: Gräfelfinger Ordnungshüter verteilen ganz besondere „Strafzettel“

Manch Autofahrer in Gräfelfing dürfte sich beim Blick auf seine Windschutzscheibe heute wundern. Am Valentinstag werden ganz besondere „Strafzettel“ verteilt.

Gräfelfing - So groß ist die Freude über einen „Strafzettel“ selten. In Gräfelfing hat es fast schon Tradition, dass die Verkehrsüberwachungskräfte am Valentinstag ganz besondere Bescheide verteilen.

Wer ordnungsgemäß mit Parkscheibe parkt, erhält die „grüne Karte“ mit einer Rose an die Windschutzscheibe. Manch ein Autofahrer dürfte sich heute über sein Pflichtbewusstsein gefreut haben. Ob sich die die Zahl der Falschparker in Gräfelfing an den anderen Tagen im Jahr dauerhaft reduzieren lässt, gilt jedoch als fraglich.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

500 Besucher feiern Benefizparty
Das war eine Party! Rund 500 Leute rockten in Gräfelfing am Freitagabend auf Einladung des Vereins Traumwerker zu Musik der 50er Jahre. Die Stimmung auf dem …
500 Besucher feiern Benefizparty
Lokalsport im Würmtal
Hier finden Sie einen Überblick über die Artikel zu den Sportereignissen im Würmtal. Der direkte Weg zum Lokalsport:
Lokalsport im Würmtal
Ran an den Verkehrsraum
Radwege sind gebaut, Wegweisesysteme eingerichtet. Jetzt geht es ans Eingemachte: die Neuverteilung des Verkehrsraums. Was in Kopenhagen und München längst praktiziert …
Ran an den Verkehrsraum
Volkstrauertag ohne Volk
Der Volkstrauertag verliert vielerorts an Bedeutung. Im Würmtal werden die Fahnen am Wochenende hochgehalten. Krailling und Planegg haben dafür ihr Format geändert.
Volkstrauertag ohne Volk

Kommentare