Polizei stellt 37-Jährigem eine Falle

Koks-Dealer liefert weiteren Rauschgifthändler ans Messer

Gräfelfing - Bei einer Personenkontrolle ging der Polizei ein Dealer (28) ins Netz. Dieser plauderte einen Hintermann aus, mit dem dann ein Drogen-Deal verabredet wurde.

Doppelter Ermittlungserfolg für die Polizei: Bereits am vergangenen Freitag kontrollierten die Beamten in der Altstadt einen 28-Jährigen. Er hatte ein knappes Gramm Kokain bei sich. Bei einer anschließenden Durchsuchung entpuppte sich der Mann als Dealer - denn er hatte 37 Gramm Kokain bei sich in der Wohnung.

Der 28-Jährige kam in Haft. Am Tag nach der Festnahme plauderte der Dealer aus, dass es einen Hintermann gebe. Diesem stellte die Polizei mit einem fingierten Drogengeschäft eine Falle: In die Wohnung des festgenommenen 28-Jährigen sollte der Hintermann Kokain liefern. Als der Dealer dort auftauchte, wartete schon die Polizei auf ihn. In seiner Unterhose hatte der 37-Jährige 99,7 Gramm Kokain versteckt.

Haftbefehl gegen den Hintermann

Nach der Festnahme des Hintermanns durchsuchten die Beamten dessen zwei Wohnungen in Augsburg und Karlsfeld. In letzterer wurden weitere 6,6 Gramm Kokain sowie mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden. Gegen den Hintermann wurde Haftbefehl erlassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Vikar unterstützt Geistliche im Pfarrverband
Würmtal  - Seit Jahresbeginn ist ein Priester aus dem Kongo für den Pfarrverband Würmtal tätig.
Neuer Vikar unterstützt Geistliche im Pfarrverband
Klage gegen Spielsalon-Verbot
Planegg - Das Landratsamt München stimmt einem Spielsalon in der Planegger Mathildenstraße nicht zu. Dagegen will sich der potenzielle Betreiber vor Gericht wehren.
Klage gegen Spielsalon-Verbot
„Genug geballert“:Spenden statt Silvesterfeuerwerk
Gräfelfing  - Gräfelfing – „Genug geballert“: Unter diesem Motto haben die Gräfelfinger Gemeinderäte Florian Ernstberger (BVGL) und Marion Appelmann (CSU) einen …
„Genug geballert“:Spenden statt Silvesterfeuerwerk
Brillante Bläser begeistern
Gräfelfing -  Ein Neujahrskonzert in einer Aussegnungshalle? Für das Blechbläserquintett „Schutzblech“ zunächst einmal eine befremdliche Vorstellung, wie Trompeter Hans …
Brillante Bläser begeistern

Kommentare