Polizei stellt 37-Jährigem eine Falle

Koks-Dealer liefert weiteren Rauschgifthändler ans Messer

Gräfelfing - Bei einer Personenkontrolle ging der Polizei ein Dealer (28) ins Netz. Dieser plauderte einen Hintermann aus, mit dem dann ein Drogen-Deal verabredet wurde.

Doppelter Ermittlungserfolg für die Polizei: Bereits am vergangenen Freitag kontrollierten die Beamten in der Altstadt einen 28-Jährigen. Er hatte ein knappes Gramm Kokain bei sich. Bei einer anschließenden Durchsuchung entpuppte sich der Mann als Dealer - denn er hatte 37 Gramm Kokain bei sich in der Wohnung.

Der 28-Jährige kam in Haft. Am Tag nach der Festnahme plauderte der Dealer aus, dass es einen Hintermann gebe. Diesem stellte die Polizei mit einem fingierten Drogengeschäft eine Falle: In die Wohnung des festgenommenen 28-Jährigen sollte der Hintermann Kokain liefern. Als der Dealer dort auftauchte, wartete schon die Polizei auf ihn. In seiner Unterhose hatte der 37-Jährige 99,7 Gramm Kokain versteckt.

Haftbefehl gegen den Hintermann

Nach der Festnahme des Hintermanns durchsuchten die Beamten dessen zwei Wohnungen in Augsburg und Karlsfeld. In letzterer wurden weitere 6,6 Gramm Kokain sowie mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden. Gegen den Hintermann wurde Haftbefehl erlassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neurieder Dorffest 2018 findet statt
Alle zwei Jahre findet das Neurieder Dorffest statt. Die Pläne, es 2018 wegen des Gemeindejubiläums im Jahr darauf ausfallen zu lassen, sind vom Tisch.
Neurieder Dorffest 2018 findet statt
„Würmpirat“ bei Bootsfahrt am Vatertag aufgespießt
Ein furchtbarer Unfall hat sich am Vatertag beim feucht-fröhlichen Ausflug der Würmpiraten ereignet. Ein Schlauchbootfahrer wurde von einem Holzstab aufgespießt und …
„Würmpirat“ bei Bootsfahrt am Vatertag aufgespießt
Das Würmtal radelt wieder
Zum zehnten Mal startet das bundesweite Klima-Bündnis heuer die Aktion „Stadtradeln“. Die Würmtal-Kommunen machen wieder mit und rühren schon die Werbetrommel.
Das Würmtal radelt wieder
Neurieds Finanzplanung steht
Die Gemeinde Neuried hat ihren Haushalt 2017 verabschiedet. Kämmerer Max Heindl stellte die Zahlen am Dienstagabend dem Gemeinderat vor.
Neurieds Finanzplanung steht

Kommentare