Heftiger Regen löst Hangrutsch aus: Doppelhaus in Oberbayern von Erde verschüttet - Großeinsatz läuft

Heftiger Regen löst Hangrutsch aus: Doppelhaus in Oberbayern von Erde verschüttet - Großeinsatz läuft
+
Fährt ein Mercedes zum Metzger: In den gemeinsamen Laden von Bäckermeister H ans Sickinger (li.) und Metzgerei Boneberger raste die Fahrerin dieses Cabriolets am Dienstagnachmittag.

Autofahrerin verwechselt Gas und Bremse

Mercedes-Einkaufstour endet an der Wursttheke

  • Martin Schullerus
    vonMartin Schullerus
    schließen

Seine Geistesgegenwart hat einen Planegger (38) vermutlich vor schweren Verletzungen bewahrt: Mit einem beherzten Sprung auf die Motorhaube rettete der Kunde sich, als ein Mercedes-Cabrio in eine Gräfelfinger Ladengeschäft raste.

Gräfelfing– Am Dienstag gegen 15 Uhr verwechselte eine Autofahrerin, die vor dem Haupteingang des gut frequentierten Ladengeschäfts von Metzgerei Boneberger und Bäckerei Sickinger in der Pasinger Straße parkte, Gas und Bremse: Der Mercedes schoss vorwärts, durchbrach die gläserne Eingangstür, durchfuhr den Laden und wurde erst von der Wurst- und Fleischtheke gestoppt, die er rund einen Meter nach hinten versetzte.

Rettern bietet sich ein bizarres Bild

Als die Retter von BRK, Feuerwehr und Polizei kurz darauf eintrafen, bot der Mercedes auf Einkaufstour zwar ein bizarres Bild, doch konnten die Helfer erleichtert eine vergleichsweise positive Bilanz ziehen. Der Planegger erlitt dank seinem gelungenen Stunt wohl nur oberflächliche Hautverletzungen; der Rettungswagen brachte ihn zur Abklärung in eine Klinik. Ein weiterer Kunde wurde durch Glassplitter am Bein verletzt – ebenfalls leicht. Die etwa 50 bis 60 Jahre alte Autofahrerin kam mit einem gehörigen Schrecken davon. Der Gesamtschaden am Mercedes, dem Eingangsbereich und der Wurst- und Fleischtheke dürfte in niedriger fünfstelliger Höhe liegen.

Nicht der erste Unfall dieser Art 

Hans Sickinger, der zum Unfallort geeilt war, erlebte ein Déjà-vu:Schon 2012 war ein VW Polo nach gleichem Drehbuch mitten in seinen Laden gefahren; ein Kunde wurde am Bein verletzt. Nun überlegen die Geschäftsleute, eine Schutzvorrichtung auf dem Parkplatz anzubringen.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hundehalter fordern Zaun an der A 96
Hundebesitzer haben eine Petition gestartet. Sie fordern einen Zaun zwischen dem Gräfelfinger Paul-Diehl-Park und der Autobahn. Die zuständigen Stellen finden das …
Hundehalter fordern Zaun an der A 96
Crash mit zwei Lastwagen: Verkehrschaos bei Germering
Ein Unfall mit zwei Lastwagen hat am Montag zu einem Verkehrs-Chaos geführt. Die Staatsstraße zwischen Germering und Planegg war stundenlang komplett gesperrt.
Crash mit zwei Lastwagen: Verkehrschaos bei Germering
Lokalsport im Würmtal
Hier finden Sie einen Überblick über die Artikel zu den Sportereignissen im Würmtal. Der direkte Weg zum Lokalsport:
Lokalsport im Würmtal
Asylunterkunft: Viele Verfahren eingestellt
Ein Jahr ist vergangen. Noch immer sind Ministerien, Landtag und Gerichte mit einem Vorfall in der Kraillinger Asylunterkunft beschäftigt. Doch jetzt hat sich einiges …
Asylunterkunft: Viele Verfahren eingestellt

Kommentare