Benzin und Diesel wurden am Donnerstag für zwei Stunden an der Neeb-Tankstelle in Lochham vertauscht.
+
Benzin und Diesel wurden am Donnerstag für zwei Stunden an der Neeb-Tankstelle in Lochham vertauscht.

Folgenschwerer Fehler

Neeb-Tankstelle Lochham: Benzin und Diesel für zwei Stunden vertauscht - 60 Autos falsch betankt

  • Michael Grözinger
    vonMichael Grözinger
    schließen

Ein folgenschwerer Fehler ist beim Befüllen der Kraftstoff-Tanks an der privaten Neeb-Tankstelle in Lochham passiert. Benzin und Diesel wurden vertauscht.

Lochham/Würmtal – Eine böse Überraschung wartet auf rund 60 Autofahrer, die am Donnerstagmorgen zwischen 6 und 8 Uhr an der privaten Neeb-Tankstelle in Lochham (Lochhamer Schlag) Diesel oder Super-95-Benzin per Selbstbedienung getankt haben. Wie die Polizei am Abend mitteilte, sei es bei der Befüllung der Tanks zu einer Verwechslung gekommen.

Benzin und Diesel bei Tankstelle in Lochham vertauscht

Dadurch hätten alle Diesel-Tankenden fälschlicherweise Benzin erhalten und umgekehrt. Dem Lieferanten sei das folgenschwere Versehen später aufgefallen, und er habe es gemeldet, sagte eine Sprecherin der Polizei. Mit Öffnung der Tankstelle um 8 Uhr konnte der Fehler daher behoben werden.

Dank Video-Überwachung: 60 Autos ausfindig gemacht

Die Tankstellen-Betreiber setzten mittels Auswertung der Video-Überwachung anschließend gemeinsam mit der Polizei alles daran, die Halter der falsch betankten Fahrzeuge ausfindig zu machen. Auch die Frage, wer für entstandene Schäden aufkommt ist mittlerweile geklärt. Die Tanks wurden am Freitag geleert und gespült.

mg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hermann Nafziger: „Es macht mir Höllenspaß“
100 Tage Bürgermeister, 100 Tage Corona: Die Pandemie bestimmt nicht nur den Arbeitsalltag im Planegger Rathaus, sie setzt auch die Themen – vom geschlossenen Wellenbad …
Hermann Nafziger: „Es macht mir Höllenspaß“
Experten empfehlen Pflasterfläche
Beim Umbau des Rathausplatzes 2015 hat die Gemeinde Gräfelfing einen progressiven verkehrsplanerischen Ansatz gewählt. Doch sie hat ihn nicht konsequent zu Ende geführt.
Experten empfehlen Pflasterfläche
Desinfizieren mit dem Handy
Drei junge Unternehmer sind startbereit: Desinfektionssprays zum „Ankoppeln“ ans Smartphone sollen zum Marktrenner werden. Ein Kraillinger ist einer der Ideengeber.
Desinfizieren mit dem Handy
Jede Woche Corona-Test im „Gräfelfinger“
Centogene führt am Frankfurter Flughafen täglich bis zu 5000 Corona-Tests durch. Seit dieser Woche kümmert sich das Rostocker Unternehmen auch um die Mitarbeiter des …
Jede Woche Corona-Test im „Gräfelfinger“

Kommentare