Gräfelfinger Schulcampus: Mehrzweckhalle bekommt neue Mitteltribüne

Gräfelfing - Die Gemeinde Gräfelfing investiert in die Mehrzweckhalle am Lochhamer Schulcampus. Für einen neuen Tribünenteil wurden 64 000 Euro bewilligt.

Die 1983 errichtete Dreifachturn- und Mehrzweckhalle am Lochhamer Schulcampus kommt in die Jahre. Insbesondere die ausfahrbare Tribüne macht Probleme; nun lässt sich die mittlere Zuschauertribüne überhaupt nicht mehr bewegen. Der Hauptausschuss gab jetzt grünes Licht für den Austausch dieses Tribünenteils. Kostenpunkt: 64 000 Euro.

Außerdem sollen Toilettenwände, die nicht mehr den Hygienestandards entsprechen, für 17 000 Euro erneuert werden. Den Gräfelfinger Gemeinderäten machte nicht nur die schiere Notwendigkeit die Zustimmung leicht, sondern auch die Finanzierungsmodalität: Für Investitionen wie diese ist der Landkreis zuständig, der die Mittel bereits eingeplant hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reine Luft im Bürgerhaus Gräfelfing
Reine Luft im Bürgerhaus Gräfelfing
Die aktuelle Entwicklung im Würmtal
Die aktuelle Entwicklung im Würmtal
Premiere: Pfarrer spenden die Firmung
Premiere: Pfarrer spenden die Firmung

Kommentare