Haugg (FDP) auf Platz acht der Oberbayern-Liste

Planegg - Der Planegger FDP-Vorsitzende und Gemeinderat Fritz Haugg ist bei der Aufstellungsversammlung der FDP-Oberbayern für die Landtagswahl im September auf den achten Platz gewählt worden.

Wirtschaftsminister Martin Zeil aus Gauting führt die Liste der oberbayerischen FDP-Kandidaten an.

Haugg, der im Stimmkreis Miesbach als Direktkandidat für die FDP kandidiert, konnte sich bei der Listen-Aufstellung in der ersten Runde gegen sieben weitere Mitbewerber durchsetzen. Tobias Thalhammer (MdL), der für die Liberalen erneut im Stimmkreis München-Land-Süd als Direktkandidat antreten wird, erreichte den dritten Platz. Die Oberbayern-FDP konnte bei der Landtagswahl 2008 acht Abgeordnetenmandate erringen. Doch ob die Liberalen erneut mit acht Prozent in den bayerischen Landtag einziehen werden, so wie 2008, scheint höchst fraglich. Gemäß einer aktuellen Umfrage rangiert die Partei bei drei Prozent und würde damit den Einzug ins Maximilianeum verpassen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erhebende Premiere in Maria Eich
Zum ersten Mal hat es jetzt bei der Wallfahrtskapelle Maria Eich eine Diakon-Weihe gegeben. Diese finden ansonsten im Münchner Liebfrauendom statt. Die Besucher erlebten …
Erhebende Premiere in Maria Eich
Tanklager Krailling: Anonymes Schreiben sorgt für Irritation
2,8 Kilometer Schienen werden erneuert, 2000 Holzschwellen ersetzt: Die Arbeiten am Bahngleis, das das Kraillinger Tanklager mit Freiham verbindet, sind in vollem Gange. …
Tanklager Krailling: Anonymes Schreiben sorgt für Irritation
Kleinere Überflutungen, vollgelaufene Keller
Der Dauer- und stellenweise Starkregen seit Sonntagabend hat zwar zu kleineren Überflutungen und vollgelaufenen Kellern geführt, viel passiert ist zum Glück aber nicht.
Kleinere Überflutungen, vollgelaufene Keller
Hundehalter fordern Zaun an der A 96
Hundebesitzer haben eine Petition gestartet. Sie fordern einen Zaun zwischen dem Gräfelfinger Paul-Diehl-Park und der Autobahn. Die zuständigen Stellen finden das …
Hundehalter fordern Zaun an der A 96

Kommentare