Daimler-Chef Zetsche hört auf - Nachfolger steht wohl fest

Daimler-Chef Zetsche hört auf - Nachfolger steht wohl fest

Zwei Verletzte - Autobahn gesperrt

Hubschrauber im Einsatz: Motorrad und Auto kollidieren auf der A96

  • schließen

Wegen eines schweren Unfalls zwischen Auto und Motorrad musste am Mittwoch die A96 gesperrt werden. Die Motorrad-Fahrerin und ihr Sozius wurden schwer verletzt.

Gräfelfing - Zwei Verletzte und eine Autobahnsperrung - die traurige Bilanz eines Zusammenstoßes eines Motorrad und eines Pkw am Mittwochnachmittag auf der A96 nahe Gräfelfing. Sowohl die 21 Jahre alte Fahrerin des Motorrades als auch der 51-jährige Lenker des Autos wollten gleichzeitig auf den mittleren Streifen der Autobahn biegen, wie die Polizei mitteilte. Die Gefährte kollidierten seitlich.

Die Motorradfahrerin und ihr Sozius stürzten auf die Straße und zogen sich schwere Prellungen und Schürfwunden zu. Ein Notarzt wurde per Hubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Die A96 musste deshalb zweimal für jeweils zehn Minuten gesperrt werden.

Die beiden Verletzten wurden mit einem Hubschrauber und einem Krankenwagen in eine Münchner Klinik gebracht und werden dort nun stationär behandelt.

fn

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa / Andre Braune

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betreutes Wohnen nimmt nächste Hürde
Das Betreute-Wohnen-Projekt am Kraillinger Altenheim macht zumindest auf Landkreis-Ebene Fortschritte. Am Dienstag sprach sich der Umweltausschuss des Starnberger …
Betreutes Wohnen nimmt nächste Hürde
Gräfelfing tritt das Erbe an
Es ist ein Angebot, das die Gemeinde Gräfelfing nicht ablehnen kann: Ein inzwischen verstorbener Erblasser hat der Kommune einen neuen Spielplatz vermacht.
Gräfelfing tritt das Erbe an
Standort Zugspitzstraße in Gefahr
Sie begleiten Kinder über gefährliche Kreuzungen und haben immer ein offenes Ohr: Schulweghelfer. Die Gemeinde Neuried sucht derzeit händeringend nach neuen Lotsen. …
Standort Zugspitzstraße in Gefahr
Lokalsport im Würmtal
Hier finden Sie einen Überblick über die Artikel zu den Sportereignissen im Würmtal. Der direkte Weg zum Lokalsport:
Lokalsport im Würmtal

Kommentare