Zwei Verletzte - Autobahn gesperrt

Hubschrauber im Einsatz: Motorrad und Auto kollidieren auf der A96

  • schließen

Wegen eines schweren Unfalls zwischen Auto und Motorrad musste am Mittwoch die A96 gesperrt werden. Die Motorrad-Fahrerin und ihr Sozius wurden schwer verletzt.

Gräfelfing - Zwei Verletzte und eine Autobahnsperrung - die traurige Bilanz eines Zusammenstoßes eines Motorrad und eines Pkw am Mittwochnachmittag auf der A96 nahe Gräfelfing. Sowohl die 21 Jahre alte Fahrerin des Motorrades als auch der 51-jährige Lenker des Autos wollten gleichzeitig auf den mittleren Streifen der Autobahn biegen, wie die Polizei mitteilte. Die Gefährte kollidierten seitlich.

Die Motorradfahrerin und ihr Sozius stürzten auf die Straße und zogen sich schwere Prellungen und Schürfwunden zu. Ein Notarzt wurde per Hubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Die A96 musste deshalb zweimal für jeweils zehn Minuten gesperrt werden.

Die beiden Verletzten wurden mit einem Hubschrauber und einem Krankenwagen in eine Münchner Klinik gebracht und werden dort nun stationär behandelt.

fn

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa / Andre Braune

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kraillinger Bauhof liefert 15 Prozent mehr Energie
Temperaturen von bis zu 39,5 Grad, dutzende Tage Sonnenschein, insgesamt von Anfang Juni bis Ende August die zweithöchsten Durchschnittstemperaturen seit Beginn der …
Kraillinger Bauhof liefert 15 Prozent mehr Energie
Auszeichnung angestrebt
Die Kraillinger Gemeindebibliothek unterzieht sich als erste gemeindliche Institution einem freiwilligen Qualitätsmanagement. Ihr Ziel: eine Zertifizierung als …
Auszeichnung angestrebt
Wall weicht Gewerbe
Die Gemeinde Planegg strebt einen Tausch an. Sie will das Grundstück Fraunhoferstraße 1 für die Martinsrieder Westumfahrung nutzen. Der Eigentümer soll dafür einen Teil …
Wall weicht Gewerbe
OP schenkt einem Jungen neue Lebensfreude
Es klingt wie ein Weihnachtsmärchen: Der zehnjährige Dat aus Vietnam ist mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt gekommen. Durch eine fehlgeschlagene Operation …
OP schenkt einem Jungen neue Lebensfreude

Kommentare