Jürgen Möller klettert dreimal aufs Stockerl

- Stockdorfer gewinnt Mixed auf Landesmeisterschaft

VON NORBERT DENZ Stockdorf - Nur mit zwei Aktiven war der Tischtennis-Kreis Starnberg / Würmtal bei den Bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen in Nordhalben, in den Klassen B, C und D vertreten. Der Stockdorfer Jürgen Möller kletterte dabei in der Klasse B in allen drei ausgespielten Wettbewerben (Einzel, Doppel und Mixed) aufs Stockerl.

Kein Erfolgserlebnis verbuchte der Wörthseer Günter Strobelt. Für ihn kam das Aus in der Klasse C schon in der Vorrunde - 0:3 Spiele, 0:9 Sätze.

Im Einzel der Herren B reichten Jürgen Möller in der Vorrunde zwei Siege und eine Niederlage, sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Dort folgten drei Nerven aufreibende Fünf-Satz-Partien: 3:2 (9:11, 11:9, 11:8, 5:11, 11:3) gegen Tobias Weidner (Rednitz-Hembach); 3:2 (5:11, 14:12, 11:8, 8:11, 11:6) gegen den Münchner Matthias Feser; 2:3 (12:10, 8:11, 12:10, 8:11, 8:11) gegen Peter Novak (Oberviechtach.), der sich am Ende auch den Titel sicherte. Rang drei und Bronze hatte Jürgen Möller aber sicher im Griff.

Herren-B-Doppel: Das Duo Jürgen Möller / Matthias Feser wurde an Nummer eins gesetzt. Diese Wertschätzung hielt zwei Runden stand: 3:0 gegen Amberg / Herlicska (Rödenthal/Königsbrunn); 3:0 gegen Braemer / Kessner (beide Tiefenlauter). Im Halbfinale war aber Endstation; 1:3 gegen die späteren Bayerischen Meister Frank Stopfer /Markus Betz (Nittenau/Vohenstrauß). Es reichte aber für Platz drei und erneut Bronze für Jürgen Möller.

Im Mixed B gelang dem Stockdorfer mit Partnerin Sonnhild Kayser vom TSV Ottobrunn der ganz große Wurf. Die beiden wurden Bayerische Meister. Viermal waren eiserne Nerven gefragt, ehe der Titel unter Dach und Fach war. Finalgegner waren Miriam Pfeiffer / Jürgen Ferner (Zorneding / Wartenberg). Kayser / Möller gewannen den ersten Satz 11:6, mussten sich im zweiten aber 10:12 geschlagen eben. Mit 12:10 und 11:9 erspielten sie schließlich Gold.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgerbegehren: 1100 Unterschriften gesammelt
Bürgerbegehren: 1100 Unterschriften gesammelt
Die aktuelle Entwicklung im Würmtal
Die aktuelle Entwicklung im Würmtal
Baurecht für günstige Mieten
Baurecht für günstige Mieten
Corona-Fall an Würmtal-Realschule
Corona-Fall an Würmtal-Realschule

Kommentare