Krailling: Ressortarchiv

Brandbrief der Caritas ohne Erfolg

Betreutes Wohnen weiter in der Warteschleife

Brandbrief der Caritas ohne Erfolg

Das Betreute-Wohnen-Projekt neben dem Kraillinger Caritas-Altenheim hängt weiter in der Warteschleife. Die Änderung des Fächennutzungsplans hat der Gemeinderat abgesegnet, für den Bebauungsplan gab …
Brandbrief der Caritas ohne Erfolg
Platanendach für Paulhanplatz

Neuer Entwurf mit südländischem Flair

Platanendach für Paulhanplatz

Der Kraillinger Gemeinderat hat auf das Bürgerbegehren und die Forderung, den Paulhanplatz als Grünfläche zu erhalten, reagiert. Er soll nun ein südländisches Flair mit einem Dach aus Platanen …
Platanendach für Paulhanplatz
Die Bagger lassen auf sich warten

Bebauung des Schabernack-Grundstücks

Die Bagger lassen auf sich warten

Mitten in Krailling klafft seit Jahren eine Baulücke. Und es schaut auch nicht so aus, als würden auf dem Schabernack-Grundstück schon bald die Bagger anrücken. Doch immerhin: Jetzt tut sich was.
Die Bagger lassen auf sich warten
Modellflieger dürfen nicht mehr abheben

Verbotsschilder auf der Sanatoriumswiese

Modellflieger dürfen nicht mehr abheben

Die Sanatoriumswiese ist ein ideales Gelände für Modellflieger. Doch die Hobbypiloten dürfen ihre Maschinen nicht mehr starten. Die Gemeinde Krailling hat ein Flugverbot erlassen.
Modellflieger dürfen nicht mehr abheben
Baubeginn um ein Jahr verschoben

Neugestaltung der Kraillinger Ortsmitte

Baubeginn um ein Jahr verschoben

Die Neugestaltung der Kraillinger Ortsmitte lässt auf sich warten. In diesem Frühjahr sollten die Bauarbeiten beginnen – so die Planung. Doch der Startschuss muss um ein Jahr auf 2019 vertagt werden.
Baubeginn um ein Jahr verschoben
„Bei uns war das gar kein besonderer Fall“

Landratsamt weist jede Schuld von sich

„Bei uns war das gar kein besonderer Fall“

Die Pentenrieder Familie Singer gibt dem Landratsamt Starnberg die Schuld dafür, dass der Keller ihres Neubaus überflutet ist. Doch die Kreisbehörde sieht sich nicht in der Verantwortung.
„Bei uns war das gar kein besonderer Fall“
Zu Fuß ein Stück zur Schule gehen

„Kiss and go“ in Krailling

Zu Fuß ein Stück zur Schule gehen

Die Grundschule Krailling will Eltern motivieren, ihre Kinder zu Fuß zur Schule gehen zu lassen – zumindest streckenweise.
Zu Fuß ein Stück zur Schule gehen

 Kraillingerin bekommt Auto zum 18. Geburtstag

Partygast steigt aufs Dach

Ihren 18. Geburtstag dürfte eine Kraillingerin nicht so schnell vergessen.
Partygast steigt aufs Dach
 Singers geben Landratsamt die Schuld

Starkregen sorgt für überfluteten Keller

 Singers geben Landratsamt die Schuld

„28 Zentimeter hätten gereicht“, sagt Markus Singer. Doch das Landratsamt lehnte eine Anhebung des Bauniveaus ab. Nun drückt bei Starkregen schlammiges Wasser durch die Kellerfenster.
 Singers geben Landratsamt die Schuld
Unwetter: Diesmal traf es Tutzing und Seefeld

Wieder schwere Gewitter

Unwetter: Diesmal traf es Tutzing und Seefeld

Die zweite Nacht in Folge zogen schwere Unwetter über den Landkreis Starnberg hinweg. Betroffen diesmal waren Seefeld und Tutzing - und wieder Krailling. Einmal schlug ein Blitz in ein Anwesen. 
Unwetter: Diesmal traf es Tutzing und Seefeld